Guten Morgen,
seit Anfang Januar haben wir das Problem, dass sich unsere Tochter, 2,5 Jahre, mindestens einmal so heftig in die Wange beißt, dass sie davon mindestens 1-2 Tage so heftige Schmerzen hat, dass sie Schmerzmittel braucht.
Sie beißt sich teilweise richtig heftig Mundschleimhaut heraus und hat dann, so meine Vermutung, einen richtig fiesen Wundschmerz.
Letzte Woche hatten wir einen reguläreren Zahnarzttermin. Es ist alles soweit okay, wir können dabei nichts machen, hieß es.
Das denke ich soweit auch.
Ich würde mich freuen, wenn ich hier von einer Mami vielleicht die ein oder andere Erfahrung geschildert bekomme, wie es so bei ihnen lief und wann/ob es plötzlich aufhörte?
Es ist so so schlimm für sie… ich bin davon überzeugt, dass es bei ihr auch ausversehen passiert und nicht auf Grund eines Regulationsverhaltens oder so etwas. Es passiert manchmal beim Essen und manchmal einfach so.
Wir hatten gestern deshalb mal wieder einen echt fürchterlichen Abend, trotz Schmerzmittel. Die Nacht war so lala, sie weinte zwei Mal ganz dolle auf.
Viele Grüße,
Muckeline
Ständiges Wangenbeißen
Kennen wir das nicht alle? Man beißt/ kaut fröhlich voller Enthusiasmus vor sich hin und plötzlich war da etwas zwischen den Zähnen, was da so nicht hingehört. 🙈😁
Beim Kind haben wir das Problem nicht, aber ich kenne es aus eigener Erfahrung. Ja, die Schmerzen sind höllisch. Daher nur als Tipp: mir hilft da zum Beispiel Kamillentinktur zur schnelleren Heilung sehr gut. Meist ist es dadurch an Tag 2 schon wieder vorbei. Das brennt nur leider anfangs etwas. Vielleicht hilft ein stärker Kamillentee eurer Kleinen da auch.
Habt ihr ansonsten mal beobachtet, wann das passiert? Isst sie da vielleicht besonders schnell oder albert gerade viel rum oder läuft rum? Oder nimmt sie in solchen Momenten zu viel/ zu große Bissen in den Mund?
Hallo,
meine erster Gedanke war jetzt, eher mal in der Logopädie statt beim Zahnarzt nachzufragen… beschäftigen die sich nicht eher mit Bewegungen rund um den Mund und auch Schluck- und Kaubewegungen?
Das weiß ich nicht, ich habe von so etwas noch nie gehört… wir werden es noch weiter beobachten (müssen) und hoffen erstmal, dass es von selbst aufhört.