Meine Tochter 2,5 blinzelt manchmal asymmetrisch , d.h ein Auge schließt früher als das andere bzw. manchmal schließt ein Auge nur halb. Kennt ihr das von euch oder euren Kindern? Ich hab 2 komplett konträre Meinungen von Ärzten und bin total verunsichert. Im Internet findet man dazu gar nichts.
Asymmetrisches Blinzeln
Blinzeln ihr bzw. Eure Kinder manchmal asymmetrisch?
Hallo,
meine Tochter hat das sogar ziemlich häufig wenn sie müde ist. Es hat mich immer total nervös gemacht,…
Sie hat allerdings auch eine ziemlich heftige Anisokorie und wir waren deshalb 2 Jahre lang in engmaschiger Augenärztlicher Kontrolle.
Nachdem sie sich gut entwickelt hat und die Sehkraft normal ist, ist das Thema für uns jetzt erledigt. Was sagen die Ärzte bei euch?
Lg
Die einen sagen, dass es nichts wäre. Dir Augenarzt meint, dass es das nicht einfach so gibt und etwas neurologisches dahinterstecken könnte. Das macht mir einfach Angst. Im Netz finde ich nichts dazu.
Hallo,
Naja das kann natürlich auch sein, oder es ist einfach nichts. So richtig „perfekt“ funktioniert ja kaum ein Mensch.
Wenn du besorgt bist und der Augenarzt etwas neurologisches in Betracht zieht, dann soll er euch eine Überweisung zum Neuropädiater geben.
Der kann dich dann bestimmt beruhigen. Macht ja keinen Sinn wenn du dir Sorgen machst und dann plötzlich nur mehr die Asymmetrie siehst.
Lg