Hallo
Tochter hat Mundfäule seit Samstag mit heftigen starken Schmerzen im Mund, gebe paracetamol und ibusaft abwechselnd ..hat sie wohl aus der Kita, die arme Maus .. trinken kaum , essen kaum ....sie leidet seit sonntag sehr .....wie lange dauerte es bei euren Kids bis das schlimmste vorüber war und sie wieder ganz die alten waren ? ..
Tochter, 2 Jahre, Mundfäule
Die arme Maus … das ist so übel. Hatte unser Sohn mit zwei auch. Nach vier bis fünf Tagen wurde es besser. Es gibt für den Mund auch ein Schmerzgel. Er fand es aber widerlich und wollte es nicht nehmen.
Gute Besserung ❤️🩹
Die schlimme Phase mit nichts essen wollen dauert meiner Erfahrung nach so 2 bis 4 Tage. Wir geben flüssiges Essen mit Strohhalm (z.B. Smoothie aus Obst, Milch und Haferflocken).
Autsch 🙈 meine kleine hatte das mit 3, und leider hat es bei ihr wirklich lange gedauert... 7-8 Tage war es wirklich heftig und außer Pudding nichts ins kind zu bekommen. Danach gingen so langsam auch weich gekochte Suppennudeln. Insgesamt hat der Spuk so 10-11 Tage gedauert. Ich drücke euch ganz fest die Daumen, dass es schneller wieder besser wird, das ist echt die Hölle....!