Tochter, 2, Mundfäule heute Tag 5, wann wieder Kita?

Huhu meine Tochter hatte seit Samstag Mundfäule mit Fieber. Sonntag , Montag waren die schlimmsten Tage . Seitdem Schmerzmittel . Heute geht es viel besser, fast keine Schmerzmittel mehr. Meine Frage ist , kann ich sie Freitag wieder in dir Kita schicken oder lieber erst Montag ? Sie lässt mich nicht in uhren Mund schauen ob die blasen alle abgeheilt sind seh ich also nicht.....grüsse

1

Hi,

also wenn du nicht in den Mund schauen kannst und somit auch nicht sicher sein kannst, dass es schon komplett abgeheilt ist, würde ich sie erst Montag in die Kita geben.
Zumal fast keine Schmerzmittel ja auch bedeutet, dass sie sowieso noch nicht ganz fit ist. 😊

2

Auf den einen Tag, Freitag, fasching hin oder her, kommt es nicht an. Lass das Kind zuhaus und dann bist du Montag sicher.

3

Hallo,

das erste Kriterium sollte sein, dass sie andere Kinder nicht mehr anstecken kann. Was sagt denn der Kinderarzt?
Das zweite Kriterium ist, dass sie wirklich wieder fit sein muss. Also mindestens einen Tag ohne Schmerzmittel.

Wenn ich am genesen bin, brauche ich zwar nach 2-3 Tagen kein Schmerzmittel mehr aber wirklich fit bin ich dann auch noch nicht. Ich bin trotzdem noch schlapp, schneller erschöpft, …
Deshalb sollte ein Tag ohne Schmerzmittel wirklich das mindeste sein.