Hat jemand von euch schon ein digitales Babyalbum bzw Erinnerungsbuch ausprobiert?

Ich habe bei meinem ersten Kind so ein Erinnerungsbuch aus dem Buchladen gekauft, in das man dann einmal im Jahr reinschreibt, Fragen beantwortet und die wichtigsten Fotos einklebt. Seit der zweite Kleine da ist, habe ich das überhaupt nicht mehr gemacht - weder für den Großen noch den Kleinen... leider überhaupt keine Zeit mehr! - und kann mich mittlerweile schon an ganz viel nicht mehr erinnern. :/ Ich wollte jetzt mal das ganze per App ausprobieren, da scheint für mich der Vorteil zu sein, dass man das stetig macht mit dem Eintragen und nicht erst nach einem Jahr versucht sich zu erinnern oder mich durch tausende Fotos zu wühlen.
Hat das jemand von euch schon versucht? Mir wurde zum Beispiel von der memooa App Werbung eingespielt, aber hat jemand schon ein Buch bestellt und weiß, wie die Qualität ist?
Danke euch!

1

Nein, leider nicht. Klingt aber toll. Mir ist neulich das Geschenk zur Geburt von unserer Krankenkasse (auch ein Buch ziemlich hochwertig und schick) in die Hände gefallen und mich hat gleich wieder das schlechte Gewissen gepackt, dass ich zu wenig dokumentieren. (Das Buch anzufangen finde ich zu spät, bzw. ich kenne mich und weiß, dass ich es nicht durchhalten.)
Ich versuche also mehr zu fotografieren, den Alltag, aber auch mal ne kleine Fotostrecke, dazu hab ich ne WhatsApp Gruppe mit meinem Mann aufgemacht, wo wir uns Meilensteine oder Lustige Begebenheiten etc. schreiben. Ich hoffe dass ich das dann irgendwann mal zu einem Album verarbeiten kann.
(Dazu gibt's noch ne kleine Schätze Kiste. Ich bin total happy, dass ich endlich von meiner Großen Fingerabdrücke gemacht habe.)

Die App klingt aber auch sehr interessant, ich drück dir die Daumen, dass sie was für dich ist.

2

Hi Ina, also mittlerweile nutze ich die App und ich muss sagen, die ist schon ziemlich gut. Eben weil man alle Fotos und Meilensteine halt sofort sicher festhalten kann. Und optisch auch nett gemacht. Macht schon Spaß und ich nutze die tatsächlich. Buch habe ich noch nicht bestellt, das ist anscheinend immer zum Geburtstag des kindes für die letzten 12 Monate gedacht. Soll ich Beshceid geben, wenn ich das bestellt habe?

3

Ja, sehr gerne. Schön dass es dir so gefällt. Es ist wahrscheinlich auch tierisch praktisch, dass das ganze so aufgearbeitet wird. (Bei meinen Konzept muss ich ja immer noch selbst tätig werden.)

Eine Frage habe ich aber jetzt schon: wo werden denn die Daten gesammelt. Ich denke da gerade noch nicht mal so an Datenschutz, sondern eher Verlust des Handys. Ich versuch gerade immer eine sicherheitskopie der Bilder auf dem PC zu machen, komme aber blöderweise viel zu selten dazu.#zitter

Bearbeitet von ina86b