Hallo zusammen,
meine Tochter 1,5 Jahre läuft immer weg und in die komplett andere Richtung als die, die ich vorgebe. Den Kinderwagen mag sie nicht mehr und an der Hand läuft sie auch so gut wie kaum. Wenn ich sage „komm her“ denkt sie nicht annähernd daran. Kennt das jemand? Kann man da was machen? Habt ihr Tipps?
Liebe Grüße
Tanja
Kind 1,5 Jahre rennt immer davon
Bei Spaziergängen lasse ich auch durchaus die Richtung vom Kind vorgeben. Wenn ich ein Ziel habe und sie möchte woanders hin dann gehts ab in den Wagen egal ob sie das mag.
Kind 21 Monate macht auch zum größten Teil ihr Ding 🙋🏻♀️ ich denke das ist normal
Hallo,
du kannst auf spannende Dinge aufmerksam machen, die auf eurem Weg liegen. „Schau mal da vorne die große Eiche, da musst du die Rinde fühlen,…“ oder „dort im Gebüsch war gestern eine Schnecke, schauen wir ob sie heute noch da sitzt…“
„Jetzt gehen wir zur Baustelle mit dem großen Kran und schauen ob heute gearbeitet wird,…“
So kommt man irgendwann ans Ziel, man ist aber schon ein wenig gefordert und kann nicht gemütlich spazieren.
Wenn sie allerdings über die Bordsteinkante steigt oder auf die Straße läuft gibts eine Ansage.
Dreirad mit Schubstange mitnehmen dann kann sie sich auch mal etwas ausruhen falls der Weg weiter ist oder ihr schneller voran müsst.
Lg
Bei meinem Sohn, 23 Monate, ist das auch so. Es ist super anstrengend, aber immer wieder sieht man kleine Fortschritte. Er hat es mit 18 Monaten auf einmal akzeptiert an der Hand zu laufen obwohl das vorher nie möglich war. Also einfach durchhalten