Fiebersaft ?

Guten Abend ihr lieben ich hab mal eine Frage … mein kleiner ist bald 3 Jahre alt . Er hat seit Freitag einen Infekt .. Fieber abends , Schnupfen und Husten … gebe ihm abends seit Freitag etwas ibusaft weil er abends sehr quengelig und weinerlich wird . Seit vorgestern hat er Ohrenschmerzen abends dazubekommen … gestern wieder nicht … jetzt grade wieder schmerzen … habe ihn deswegen wieder ibusaft geben müssen . Meine Frage ist ich hab seit Freitag ( nur abends je einmal ) ibusaft gegeben . Ist das ok ? Und ich werde morgen sowieso beim Arzt anrufen aber das mit den Ohrenschmerzen hatte er schon mal das kommt von der verstopften Nase … ich hoffe es wird keine mittelohrentzündung .
Lg Sabine

1

Was wäre denn die Alternative? Das Kind leiden lassen?

2

Natürlich ist das ok, warum auch nicht?

3

Mach dir keine Gedanken, es ist absolut okay 😊

4

Hallo,

das wird schon passen! Gerade Abends fiebern sie mehr und da hat die Kleine (3) auch schon Zäpfchen bekommen. (Fiebersaft verträgt sie nicht.)
Mein Großer (Teenie) fiebert aktuell hoch und der bekommt abends fiebersenkende Tabletten. Schließlich sollen sie nachts etwas zur Ruhe kommen! 😉

Am Besten du gehst morgen mit Kind zum Arzt und lässt es abklären!

Gute Besserung! 🍀

5

Bei Ohrenschmerzen bekommen meine Kinder Ibusaft. Das tut nämlich verdammt weh und ich wüsste nicht weshalb ich mein Kind leiden lassen sollte. Zudem es (bei uns) relativ schnell zu einer mittelohren Entzündung kommt.

Es geht hier nicht um das Fieber sondern vor allem um schmerzen und einer möglichen Entzündung . Ich würde es genauso machen .