Hallo 😊
mein Sohn ist jetzt 18 Monate alt und er hat schon recht lange einen aufgeblähten Bauch als hätte er einen Ball verschluckt.
Er hat keine Bauchschmerzen…
Haben eure Kinder das auch? Ich erschrecke mich manchmal echt wenn er nackig vor mir steht 🤰🏽😂
Aufgeblähter Bauch 18 Monate
Unser Junior ist fast 15 Monate und hat auch so eine Wampe. Mein Mann fand das auch komisch und hat den Kinderarzt gefragt. Der meinte, das sei total normal, dass die Kleinen etwas größere Bäuche haben.
Ich hatte das als Kind aber auch, wenn ich da so Fotos von mir sehe. 😁🙈 Also ich denke es ist normal.
Vielleicht gibts nen Nahrungsmittel, welches er nicht gut verträgt und welches den Darm/Magen aufbläht?
Isst er viel blähendes essen? Kohl/Bohnen?
Meiner ist auch fast 18 Monate und hats nicht, aber meiner ist generell sehr schmal. Einen aufgeblähten Bauch hatte er einmal, da hatte er sooooooooo viel gegessen, dass ich echt angst hatte er bekommt Bauchweh.
Meine kleine Große ist jetzt bald 23 Monate alt und ich hatte den Eindruck auch. Sie isst dazu gerade sehr viel Obst. Aber Dr. Google meinte ist normal, dass die kleinen in dem Alter so ne Kugel haben es ist wohl ne Kombination aus noch nicht ausgereifter Wirbelsäule, weshalb sie den Bauch rausstrecken und platzgreifender Organe.
Hatte mein Sohn auch bis jetzt, 27 Monate alt. Seit ein paar Wochen fehlt der Bauch zurück. Der Arzt meinte mal zu mir, solang er keine Bauchschmerzen oder Durchfall hat. Ist alles gut. Ich denke er meinte auch eine Unverträglichkeit.