Mein Sohn 3 Jahre alt hat folgendes Problem: nach dem Duschen kratzt er sich ständig an Beinen und unterem Rücken und kann nicht einschlafen. Wir nutzen extrem sensible Duschgels aus der Apotheke aber sogar wenn wir nur mit warmem Wasser ihn abduschen kratzt er sich. Cremes helfen nicht. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und kann uns helfen? Lieben Dank, Bedi
Jucken nach dem Duschen was tun?
Ist seine Haut vielleicht zu trocken (und ihm fehlt nach dem Duschen die hauteigene Fettschicht?) also habt ihr es mal mit eincremen probiert?
VG,
K.
Das Problem ist dass die Cremes nicht verträgt, schon etliche probiert
Wir haben vom Arzt Dexeryl bekommen.
Back to the baby stuff.. Würd Mandelöl probieren.
Danke für den Tipp, werde mir das besorgen
klingt für mich nach trockener haut. Also würde ich sagen, nicht zu lange duschen, denn wasser entzieht die Feuchtigkeit in der Haut und nach dem Duschen direkt eincremen. z.B. mit Mandelöl
Danke … das Duschen war 2 min, eher ein kurzer Abwasch. Ich denke auch die Haut ist trocken
Ist vielleicht das Wasser? Ist das Wasser bei euch sehr kalkhaltig? Das begünstigt trockene Haut, die dann juckt.
Vielleicht benötigt er eine spezielle Salbe die beruhigt. Oder jojoba öl zb.
Könnte auch sein… die Entkalkungsanlage ist seit Monaten ausser Betrieb. Könnte womöglich auch das beeinflussen. Jedenfalls danke auch dir für diese Idee
Kannst mal aquagenen Pruritus googlen. Es gibt ein paar Erkrankungen, wo das auftritt. Muss aber natürlich auch keinen Krankheitswert haben. Sonst einfach mal zum Arzt. LG
Danke habe ich gegoogled, kannte das so nicht. Werde weiter darüber lesen. Es ist aber so dass es nicht immer auftritt. Wir waren zB im Schwimmbad und er hat danach nicht geduscht. Hat sich auch nicht gekratzt. Konnte tatsächlich mit dem kalkhaltigen Wasser bei uns in Zusammenhang liegen. Muss mal auch darüber recherchieren. Lieben Dank für den Tipp
Auch wenn ihr Ihn abduscht kann er einen Inhaltsstoff nicht vertragen. Ich selbst bin ällergisch gegen etwas was so gut wie überall drin ist.....und mich juckt es dann.
Lg🥰
hm intressant… welcher Stoff ist das ggf wie kann ich ihn vermeiden?Du kannst mir gerne wine PN schreiben lieben Dank
Danke an Euch allen für die wertvollen Tipps, da fühlt man sich bestens beraten. Beim Arzt ist es schwer was zu erfahren, da es nur kurzfristig auftritt und als wir beim Arzt waren sagte sie, eincremen. Danke danke für sie Ideen, wie werden jetzt einiges ausprobieren :) LG
hallo
also wir haben hier drei kinder die trockene haut nach dem duschen haben, die älteste hatte als baby neurodermitis. bei uns hat linola fettsalbe geholfen, benutzen wir bis heute noch nach dem duschen.
lg