Wir bekommen im Oktober Nachwuchs, unser "Großer" ist dann gerade 2 Jahre alt. Wir haben einen Fahrradhänger für 2 Kinder von Thule und ich frage mich, ab wann das Baby in der Hängematte im Hänger geschoben werden kann? So richtig flach liegen die Babys ja nicht dort drin, oder? Das man so früh den Hänger nicht mit dem Rad ziehen sollte, weiß ich. Aber ab wann kann man ihn als Kiwa-Ersatz nutzen? Hat irgendwer Erfahrungen damit?
Ab wann Baby im Fahrradhänger schieben?
Unsere Maus kam auch im Oktober. Ich habe sie, als sie zwei Monate alt war, in die Hängematte gelegt. Allerdings nicht so oft und ich habe den unteren Teil mit Kissen ausgepolstert. Dadurch kann man die Hängematte fast in die waagerechte bringen und die Babys liegen viel besser drin. Probier das mal aus. Einen extra Geschwisterwagen haben wir nicht gekauft.
Liebe Grüße
Danke für die Antwort! Ich möchte auch keinen Geschwisterwagen kaufen. Ich werde dann wohl demnächst mal die Hängematte kaufen. Ich überlege auch, ob man eine Tragetasche in den Hänger stellen könnte? Und ob dann das ältere Kind daneben noch Platz hat?
Wir haben von Beginn an die Hängematte genutzt. Schlechter als in der Bsbyschale lag das Kind auch nicht. Es war allerdings für unser älteres Kind, damals 14 Monate, zu eng.
Unsere Hängematte war durch die Aufhängung sehr gut gefedert. Eine Tragetasche in den Hänger zu stellen wäre mir zu unsicher.
Also ich fand die Hängematte eigentlich recht bequem.. mein Sohn war da allerdings schon 6 Monate.. davor war Winter 😅
Rad fahren hat ihm dann erst mit 10/11 Monaten schön langsam gefallen - davor war’s ihm zu wild.. ;)
Für kürzere Spaziergehstrecken finde ich’s okay. Kommt halt auch drauf an wie ihr zu Hause verfahrt.. liegt das Baby sonst immer flach? Oder schon mal stundenlang in der Wippe.. ;)
Für den Vorgänger von Chariot gab es extra Tragetaschen für den Anhänger. Vielleicht wirst du gebraucht fünfzig. Die sind kleiner als die normalen KiWa-Taschen. Ging bei uns bis ca. 3 Monate und danach sind wir mit Hängematte gefahren.