Trinkflasche für Kita - spülmaschinenfest

Hallo ihr lieben,

Könnt ihr eine bestimmte Marke für die Kita empfehlen? Am besten mit integriertem "Strohhalm".
Sie sollte spülmaschinenfest sein.
Außerdem frage ich mich, sollte ich die selbe wie zuhause holen, damit mein Kind sie von sich aus in der Kita erkennt oder geht auch ein anderes Motiv und sie merkt sich das dann schnell? Wie sind eure Erfahrungen damit?

Danke und sonnige Grüße,
Jo #winke

1

Ich war mit den Trinkflaschen von NUK immer sehr zufrieden. Bei mir muss auch alles spülmaschinenfest sein ;-)
Bei uns war es kein Problem dass die Trinkflasche in der Kita ein anderes Motiv hatte. Die ganz Kleinen bekommen ihre Trinkflasche ja quasi vorgesetzt und die "Größeren" erkennen ihre Trinkflasche definitiv wieder. In unserer Kita muss aber eh alles mit dem Namen beschriftet sein bzw. einen Namensaufkleber haben. Dadurch gibt es keine Probleme :-)

2

Wir haben die Flasche von Twistshake und sind damit sehr zufrieden. Da kann man den Strohhalm ausklappen und sie lässt sich auch gut reinigen. Ich habe sie allerdings nie in der Spülmaschine gehabt, dazu kam ich also nichts sagen.

3

Ich habe welche von Philips Avent, mit Strohhalm. Sie kommen täglich in die Spülmaschine.

4

Wir haben schon ne einige durch und mein Favorit bisher ist diese von „die Spiegelburg“.

Mir gefällt, dass sie aus Edelstahl ist (zumindest die Flasche an sich). Der Strohhalm ist fest und wird umgeklappt. Es ist auch eine Reinigungsbürste dabei, die Flasche darf aber auch in die Spülmaschine ☺️

Das einzige Manko, sie ist nicht für Kohlensäure geeignet…

5
Thumbnail

Bild vergessen 😅

6

Wir hatten die Strohhalmflasche von Avent. Namensaufkleber mit Tiersymbol drauf reicht aus zum Erkennen.