Medikament

Hallöchen :)
Hat jemand Erfahrung mit
Umckaloabo Tropfen – Pflanzliches Anti-Infektivum bei akuter Bronchitis ?
Mein Kleiner kämpft mit sehr starken Husten allerdings hilft nichts. Jetzt habe ich das mal in der Apotheke geholt. Und würde gerne wissen ob es bei euch was gebracht hat 😊

1

Nein.
Hier hilft Zwiebelsaft am besten.

2

Den habe ich auch schon aufgesetzt. Wie oft gibst du den ?

3

Mehrfach täglich einen Löffel

weiteren Kommentar laden
5

Bakterielle Bronchitis mit Antibiotika therapieren.
Halsschmerzen mit Schmerzmittel und Husten mit honigsaft ab 1 Jahr.

9

Ich lese öfter deine Antworten auf solche Fragen und frage mich dann immer: Bist du Ärztin? Deshalb frag' ich es jetzt hier mal direkt aus Neugier. Denn du formulierst deine Antworten im medizinischen Bereich immer wie Verordnungen, nicht wie "meine Erfahrungen sind...".

An die TE: Ich selbst habe sehr gute Erfahrungen mit Umckaloabo gemacht. Hat mich oft aus verschleppten Infekten raus geholt. Bei meinen Kindern habe ich es allerdings noch nicht angewendet.

10

Man darf sich einfach nicht von Werbung blenden lassen und man darf sich mit manchen Sachen auseinandersetzen.
Umckaloabo ist 1000fach unterdosiert. Einen wirksamen Effekt über den Placebo hinaus, ist nicht nachgewiesen. Die konfirmatorische Studie fehlt.
Man gibt einfach besser symptomatisch Medikamente, die auch etwas bringen.

weitere Kommentare laden
6

Hier ein absolutes Pro !
Mein Sohn ist 4 Jahre alt und hatte wochenlang im Wechsel trockenen und wieder stark schleimigen Husten. Was auch immer wir gemacht haben, es hat nichts geholfen. Es gab Nächte, da hat er vor lauter Husten gebrochen. Als er daraufhin noch in einer Woche ein Kilo abgenommen hat, war ich beim Kinderarzt mit ihm. Da wurde ich belächelt und mir nur gesagt, er solle weiterhin inhalieren und Schleimlöser schlucken. Mein Hausarzt empfahl uns Umckaloabo, womit wir dann kurz vor Weihnachten anfingen. 1 Woche später war der Husten nahezu weg. Und bis jetzt (ich klopfe auf Holz) kam auch kein Infekt mehr.

7

Danke für deine Antwort.
Wir kämpfen auch seit Wochen.. Erst trockner husten dann total trockener Reizhusten und jetzt schleimiger husten. Ich Dreh langsam durch 🫨 Wir inhalieren auch schon mit Kochsalzlösung. Dabei hustet er sich die Seele aus dem Leib der Arme.. Hab auch schon alles versucht ohne erfolg. Ich hoffe dieses Medikament hilft uns.

8

Ich hatte es selbst letzten Herbst mal genommen, weil ich auch einen Husten ewig nicht los geworden bin. Hat mir aber leider nicht viel geholfen, dabei nehme ich eigentlich ganz gern pflanzliche/homöopathische Sachen.

Wart ihr denn schon beim Arzt, wenn er so stark hustet? Unsere Kleine hustet auch schon ne Weile zusätzlich zur Rotznase die sie seit 4 Wochen hat. Fand es jetzt nicht sooo schlimm bei ihr, aber laut Kinderarzt hat sie doch ordentlich was auf den Bronchien und er hat uns nun so ein Inhalationssspray verschrieben.

14

Ja wir waren beim Arzt allerdings halte ich vom dem nichts.. Er sagt weiter inhalieren mit Kochsalz und habe auch noch salbutamol hier. Mal sehen ich probiere es mal mit den tropfen und zwiebelsaft 😊

19

Das Salbumatol haben wir auch bekommen zum Inhalieren, scheint aber tatsächlich zu helfen. ☺️

weitere Kommentare laden