Buggy für Strand?

Hallo ihr Lieben,

Wir fliegen bald in die Sonne und ich überlege, ob es einen Buggy gibt, der halbwegs gut mit Sand klarkommt. Habt ihr Erfahrung?

Bollerwagen ist für uns unpraktisch - Wir haben einen Joolz Aer, der ist garantiert nix für den Strand. Was könnte helfen - Luftreifen?

Ich werde wohl einen "Kampfbuggy" gebraucht kaufen fürs Flugzeug & Co. - war schon jemand mit dem Joie Litetrax (DLX?/Airlines?) am Strand?

Danke euch!

1

Es wird keinen Buggy geben, der es mit Sand aufnehmen kann. Die graben sich zwangsläufig im Sand ein. Mal abgesehen davon, dass der Sand auch jegliche, ich sage mal, Mechanik kaputt machen kann.
Wenns ums Schlafen geht, muss einer das Teil eben tragen bis zur Liege.

2

Wir hatten den Bugaboo Donkey letztes Jahr 14 Tage an der Nordsee dabei und der hat das Thema bis zum Strandkorb eigentlich gut gepackt (learning daraus ist, dass große Reifen Sinn machen). Aber der ist natürlich zu sperrig, und für einen Flug auch zu schade.

Wir wollen zur Liege und zurück, ins Strandtestaurant, sowas hält. Es sind keine Spaziergänge mit Wagen geplant 😅

Trotzdem danke.

4

Dann würde ich lieber eine Trage nehmen.

weiteren Kommentar laden
3

Wir haben den joie mytrax - also ähnlich dem litetrax, nur die nächstbessere Variante - am Strand war er trotz großer Räder nicht zu gebrauchen. Anstatt ihn vor uns herzuschieben, haben wir damals hinter uns hergezerrt mit Sandspielzeug, Wickeltasche, Proviant etc. drin.
Fand ich echt unfassbar anstrengend und haben wir auch nur genau einmal gemacht.
Den Rest des Urlaubs haben wir dann Kind und den Kram geschleppt 🙄

Frag doch Mal im Hotel an, ob sie strandtaugliche Buggys verleihen. Dann erspart ihr euch die Mitnahme im Flugzeug.

LG

6

Ja, oder Bollerwagen oder so... 🙈 Danke dir! Das ist ne super Idee!