Wasser beim Baden eingeatmet

Hallo Zusammen,
Ich habe eben meine knapp 14 Monate alte Tochter gebadet (seit neustem in der "großen" Badewanne). Nun ist die beim spielen mit dem Gesicht ins Wasser und als sie auftauchte, hat sie bestimmt so 8 Sekunden keine Luft bekommen und nach Luft geschnappt.
War so geschockt, hab sie hoch genommen und angepustet. Sie hat dann geschluckt und dann wieder Luft bekommen (so 5 Sekunden bestimmt aber noch schwer Luft bekommen). Sie hat nicht gehustet oder sonst was. Nach paar Minuten hat sie einmal aufgestoßen und dann wollte sie auch weiter baden.
Muss ich mir jetzt Sorgen machen, dass sie Wasser in der Lunge hat? Worauf muss ich achten?

Sorry bin neu hier, bzw. normalerweise lese ich nur fleißig mit.

Danke schonmal für eure Hilfe.

1

Achso noch dazu:
Sie verhält sich eigentlich normal. Ist etwas müde, aber kommt bestimmt vom langen Spaziergang und dem Baden generell - oder??

2

Man hat frei immer die Möglichkeit im Krankenhaus anzurufen und sich mit der Kinderstation verbinden zu lassen. Die können dir sowas beantworten und sagen ob du kommen sollst oder nicht :)

3

Danke für die Antwort.

Die bei uns sind immer "ganz nett". Wird immer nur gesagt: wenn sie kommen wollen, dann kommen sie. Das ist ihre Entscheidung.

Ich schau mal wie sie sich weiterhin verhält.

Hat jetzt ganz dolle geweint. Habe sie zum schlafen hingelegt und sie ist Beim schreien und weinen eingeschlafen (das geht nie so schnell - min. 30 Minuten vorsingen und streicheln).

Vielleicht ist sie auch einfach nur sehr müde gewesen....#gruebel

4

Hallo
Ich persönlich würde meine Tochter in so einem Fall bei mir schlafen lassen (wenn sie dies nicht sowieso tut), um sie etwas zu überwachen. Mir wurde das vom Kinderarzt so empfohlen, als mir ähnliches passierte. Falls Sie dann plötzlich starken Husten hat, Fieber, fest schreit oder ähnliches ab zum Arzt. Aber zu 99% ist es nichts und mach dir keinen Kopf ... aber bisschen aufmerksam sein schadet nicht....

5

Hallo,
Vielen Dank, dass beruhigt mich etwas...

Sie schläft entweder in ihrem Bett neben mir oder neben mir in unserem Bett.

Sie war vorhin etwas warm, aber vielleicht weil sie so stark geweint und geschrien hat beim einschlafen.

Werde sie weiterhin beobachten

6

Von acht Sekunden keine Luft kriegen passiert nichts. Wenn sie nicht gehustet hat, wird sie auch kein Wasser eingeatmet haben.

7

Alles klar, danke.