Ab in den Schnee ⛷️

Hallo zusammen :)

Ende März geht's mit der ganzen Familie in den Skiurlaub, meine Maus ist dann knapp 2 Jahre alt.

Ich suche noch nach Schuhen und Handschuhen für sie, die Hände und Füße zuverlässig den ganzen Tag warm und trocken halten. Die Schuhe sollten aber keine zu starre Sohle haben und die Handschuhe möglichst auch ein bisschen Bewegungsspielraum lassen (die wir aktuell haben sind doof, damit kann sie ihre Hände gar nicht mehr benutzen).

Außerdem suche ich noch nach einem Klappschlitten oder einem anderen "Schneefahrzeug", das aber im Auto nicht so viel Platz einnehmen darf.

Freue mich über alle Tipps :))

1

Nur aus Neugier: wo geht ihr hin? In den Hauptalpenregionen hat es kaum noch Schnee, ausser man geht ganz hoch auf dem Gletscher (plus Schneekanone).

Handschuhe, die den ganzen Tag trocken bleiben sind mir noch nicht begegnet, es empfiehlt sich, einfach mehrere Paare einzuplanen. Wir haben Fäustlinge von Reusch, super zum anziehen und für einige Stunden, zumindest, wasserfest.

2

Wir sind am Stubaier Gletscher, da sieht's momentan Schnee technisch noch gut aus, wir hoffen auf das Beste :)

Danke für den Tipp, mehrere paar Handschuhe sind sicher eine gute Idee und die von Reusch schaue ich mir gleich Mal an!!

4

Yeaaah, Stubai ! Meine Hood quasi. Genießt es!

Zum Thema Handschuhe: wir fahren am Besten mit den Decathlon Ski-Fäustlingen, Hände können bewegt und benutzt werden, die gehen aber auch ordentlich weit rauf, fast bis zum Ellbogen. Hände waren immer warm, über einige Stunden hinweg (getestet vor paar Wochen beim Rodeln im Stubaital)

PS: ich war da auch schon im Juli boarden, genug Schnee habt ihr also sicher 😁

Bearbeitet von moijesuisreine
3

Gute und stabile Schlitten gibt es überall in diesen Regionen auszuleihen. Ich habe es bereut einen Bob IM Auto mitgeschleppt zu haben und dafür keinen Platz mehr für den Kiwa zu haben.

Handschuhe: nimm mehrere mit. Wärmer halten Fäustlinge. Da kannst du dich schon bei Decathlon super eindecken.
Schuhe: würde tendenziell auf günstige gefütterte Gummistiefel und dicke Socken setzen. Hielten bei uns am wärmsten.

5

Ah danke für die Info. Ich habe versucht online herauszufinden, ob man da Schlitten leihen kann aber nichts gefunden #gruebel

Danke auch für die Tipps zur Bekleidung :)

6

Meine Kinder haben Fäustlinge von Jako-o, die sind okay. 100% wasserdicht waren aber bisher nur die Matschhandschuhe, die sind aber nicht so warm.

Aus Waldkita-Gruppen habe ich viel Gutes über die gefütterten Gummistiefel Viking Extreme gehört, die habe ich aber noch nicht ausprobiert. Eine Freundin von mir schwört auf Bogs. Mein Sohn trägt Viking Toasty, aber ich weiß nicht ab welcher Größe es die gibt.

7

Hey, wir waren sowohl letztes als auch dieses Jahr im Skiurlaub mit meiner nun 2-Jährigen Tochter.
Ein Schlitten haben wir beide Male vor Ort (unterschiedliche Skigebiete) geliehen. Schreib oder ruf mal die Touristen-Info in eurem Urlaubsort an, die können einem da meist weiterhelfen, wo man was leihen kann.
Wir hatten unsere normalen Winterschuhe mit, die wasserabweisend sind. Waren aber meist unter Mittag auch in der Unterkunft zum Mittagsschlaf. Damit sind wir locker ausgekommen. Letztes Jahr hatten wir im März im Tal 15°C 😅🙈. Ansonsten dicken Fußsack für Schlitten oder Kinderwagen, da schläfts sich auch gut im Schnee.
Sonnenbrille kann ich noch empfehlen, da es bei Sonnenschein im Schnee schon sehr krass blendet.
Handschuhe hatten wir zwar welche mit, aber meine Tochter ist kein großer Fan. Hatten 2 Paar dünne Wollfäustlinge mit, die sind halt irgendwann durch. Dann gab's halt Schneepause und die Bündchen vom Schneeanzug würden umgeklappt 😉.
Ganz viel Spaß im Schnee 👍🏻.