Guten Tag alle zusammen :)
Mir ist an meinem 2 Jährlingen Sohn aufgefallen das er im Augenweiss so gräulich /bläuliche Flecken hat, kennt sich damit aus oder haben das eure kleinen auch ?? Was kann das sein ??
Kleinkind grau Flecken im Augenweiss
Meinst du, im Augenwinkel? Mein Sohn hat das auch von Geburt an. Man sieht es nur, wenn er die Augen zur Seite dreht. Ich wollte die Kinderärztin schon lange darauf ansprechen, ob das die berühmten "blauen Skleren" sind, vergesse es aber jedes Mal. Da der Kleine, soweit bekannt, gesund ist, hat das wohl auch keinen Krankheitswert.
Ja genau mein Sohn hat das an den Augenwinkeln und wenn man das Augenlid hochzieht über der Pupille, im Internet steht ja alles von harmlos bis irgendwelchen Syndrome 🫣
Ja, im Internet steht alles Mögliche. Wie gesagt, ich schließe für mein Kind aus, dass es auf was Ernsthaftes hindeutet, das wäre inzwischen wohl aufgefallen. Deswegen hab ich das jetzt erstmal unter "Normvariante" verbucht und gehe davon aus, dass es sich verwächst. Die Kinderärztin frag ich trotzdem nächstes Mal., nur zur Sicherheit.
Auf jeden Fall seid ihr damit nicht allein. :)