Guten Tag ich bin zum ersten mal hier eingeloggt. Ich suche mir eine sehr gute tagesmutter für meine Tochter. Habt ihr welche Erfahrungen? Würde mich auf eine positive Antwort sehr freuen. Danke!
Tagesmutter
Hier sind ja Leute aus ganz Deutschland und auch aus dem Ausland unterwegs, sodass ich mir vorstellen könnte, dass nicht unbedingt jemand aus deiner Ecke (laut Profil Seligenstadt?) deinen Post findet. Und Erfahrungen von Leuten aus anderen Städten und Ländern, die dir berichten, wie sie ihre Tagesmutter so finden, wird dir wenig bringen. Unsere Tagesmutter ist zum Beispiel wirklich toll und sowohl unser Kind, als auch wir Eltern lieben sie - da sie aber ca. 900km von deinem Wohnort entfernt wohnt, bringt dir das ja jetzt auch nichts.
In der Regel ist das Jugendamt eine gute Anlaufstelle. Manchmal auch die Kommune. Außerdem gibt es auch Internetseiten, auf denen man nach einer Betreuung suchen kann.
Viel Erfolg. 😊
Meine momentane Erfahrung, JEDER sucht die eine sehr gute Tagesmutter.
Schau, wie das in eurem Ort organisiert ist, bei uns macht die Vermittlung bspw ein Verein. Google parallel nach Tagesmüttern, schreib die direkt an. Falls Du Glück hast und einen freien Platz findest: Lern die Tagesmutter kennen - was zur einen Familie passt, passt nicht unbedingt zur anderen Familie genauso. Es gibt auch Facebook-Gruppen, in denen Tagesmütter ihre offenen Plätze posten, da bekommst ggf schon mal ein Gefühl, wie viele Anfragen auf einen Platz kommen.