Hallo ihr Lieben,
meine Tochter 23 Monate ist ständig krank. Sie geht seit September in die Krippe und hat sich dort in der Eingewöhnung Corona eingefangen. Sie hatte leider einen ziemlich schweren Verlauf. Seitdem geht sie max. 10 Tage in die Krippe und hat schwupps den nächsten Infekt. Anfang Januar hatte sie eine sehr schwere Lungenentzündung, seitdem ist sie dauerkrank. Also mehr als 5 Tage Krippe schafft sie nicht. Jetzt hatte sie gerade Magen Darm, der Durchfall hält jetzt aber seit 4 Tagen an.
Auf Empfehlung der Kinderärztin geben wir Omnibiotic Panda um den Darm aufzubauen.
Irgendwie habe ich aber das Gefühl das das nicht viel bringt.
Hat jemand noch andere Empfehlungen für mich? Gern auch etwas was sie einfach nur lutschen muss. Diese Pulver kann ich leider nur in Joghurt mischen das sie sie sonst nicht trinkt. Auch beim Essen ist sie sehr wählerisch 🙊
Das Kinder in dem Alter oft krank sind, weiß ich da wir schon einen Sohn haben. Bei ihr ist es aber wirklich schlimm, selbst die Erzieherinnen sagen das schon das sie mehr als andere krank ist 😥
Immunsystem/ Darm Kleinkind womit aufbauen?
Produkte von Dr.Wolz oder zb von omnibiotic Panda. Einfach schauen
Omni biotic Panda.. unser Kinderarzt verschreibt Antibiophilus.. und nach einem Magen Darm Infekt kann das einige Wochen dauern bis das Mikrobiom wieder okay ist..
Mein kleiner und ich nehmen Omnibiotic 10.
Hat die Apothekerin auch während seiner Antibiotika Einnahme empfohlen. Weiß jedoch nicht, ab welchem Alter man es nehmen kann. Meiner ist 2. Ob es das bringt, keine Ahnung. Gegen Durchfall kann ich Perenterol empfehlen. Hat unser Kinderarzt immer verschrieben und ich nehme sie auch in Tablettenform. Ist gut für die Darmflora und soll "angeblich" die Viren/ Bakterien aufsammeln und wieder ausscheiden. 1 Tag nachdem ich es nach 3 Tagen Durchfall nahm, war alles wieder gut/ normal. Schaden tut es definitiv nicht
Unsere Ärzte schwören auf Bigaia und Mutaflor.
Bigaia Tropfen finde ich auch super