Nach Magen-Darm Verstopfung

Hey Mädels,

wie so viele Kinder hat meine Tochter nach einem Magen-Darm-Infekt Probleme mit dem Stuhlgang. Ihr tut es weh und sie hat Angst.

Was hilft aus Eurer Sicht? Was verschreibt der Arzt und gibt es das auch rezeptfrei?

Danke :)

1

Hast du das übliche ausprobiert? Pflaume, Birne? Babylax?

Ich kenne Verstopfung nach einem Magen-Darm-Effekt gar nicht, aber das sind die Methoden, wie ich es probieren würde.

Bearbeitet von Fiete7
2

Wann hat es denn angefangen bzw war es zu Ende mit dem Durchfall?
Hatte auch jetzt selber leichte Magen Darm mit Durchfall gehabt und muss immer noch nicht auf Klo 🤣 Gut. Esse auch so gut wie nichts, von daher :D Wie isst sie denn? Ganz normal wieder? Wenn sie weniger isst, dann dauert es denk ich mal etwas. Gerade, wenn sie ganze zeit nur Durchfall hatte und erstmal rein gar nichts mehr im Darm drin ist.

3

Huhu, ich würde es auch erst über die Ernährung probieren z. B. auch Trockenpflaumen… und sonst sowas wie Dulcosoft Lösung geben. Das gibt es rezeptfrei in der Apotheke und unsere Tochter (2,8J) bekommt es (leider) täglich seit längerer Zeit, weil sie seit sie trocken ist ein Verstopfungs-Einhalte-Thema hat…
Das ist mit unserer Kinderärztin abgesprochen. Kinderärzte empfehlen diesen Wirkstoff Macrogol… er wird nicht vom Körper aufgenommen und macht nicht abhängig…er bindet Wasser und wirkt sozusagen von oben… je nach Verstopfung muss die Amfangsdosis aber entsprechend hoch sein um die durchschlagende Wirkung auch zu erzielen … damit sich alles lösen kann…
Klistiere können die Probleme verschlimmern, wenn sich die Kinder wehren und noch mehr Angst ausgelöst wird…
Alles Liebe

Bearbeitet von marla-83
4

Danke Mädels, ich versuche es zunächst mit der Ernährung und schaue mal, wie es sich verhält :)

5

Versuche es doch mal mit perenterol Junior ! Das greift nicjt in die normale Funktion ein sondern baut den Darm und das Immunsystems wieder normal auf nach solchen Infekten bzw. Durchfall.