Kaffeerunde ☕☕

Guten Morgen,

es ist Freitag. 🥳 Ich freue mich auf ein hoffentlich ruhiges Wochenende! 😅
Wir haben nichts vor und das war in letzter Zeit sehr selten. 🙈 Somit hoffe ich, dass wir Mal ganz entspannt ohne Terminstress das Wochenende zusammen verbringen können. 😊

Die Anmeldung für den Kindergarten habe ich abgegeben für Junior und hoffe, dass wir dann im April die Zusage für unseren erstwunsch bekommen. 😅 Drückt uns bitte die Daumen ✊🏻😅

Sonst haben wir am Dienstag Schuhe für Mausi gekauft 😍 ich bin ganz verliebt. Die sind so süß und so winzig. 😅
Mausi läuft damit schon ganz gut. Sie schafft es aber noch nicht damit alleine aufzustehen (das kann sie nur barfuß und auch erst seit Mittwoch) und das ärgert sie sehr, wenn wir draußen ist.
Sie ist sowieso schon ein richtiger Wutzwerg. 🤣 Ich glaube, die Autonomiephase beginnt bei ihr schon. Wenn sie was nicht darf oder nicht bekommt dann schreit sie und wirft sich auf den Boden wie ne große 😱🤣 das fing bei Junior erst so mit 18 Monaten an. 😅

Die Nacht war ganz gut. Mausi war nur leider um halb sechs wach zum stillen und hat danach lange gebraucht um wieder in den Schlaf zu finden und da war Junior dann natürlich wach. 😅

Was macht ihr schönes am Wochenende ? Was gibt's neues?

Liebe Grüße kath ☀️

1
Thumbnail

Dann drücke ich meine Daumen, dass ihr den Platz bekommt.

Wir sind sehr glücklich, weil unser Sohn einen Name hat.
Lior hat gestern gefragt, wie sein Bruder heißt. Wir haben gesagt, wir müssen noch entscheiden, wir haben 2 Namen. Dann hat er gefragt, ob er auch entscheiden darf. Dann hat mein Mann gesagt: "Vielleicht nehmen wir Esra, wie der Priester im Alten Bund. Das heißt: Gott hilft. Oder wir nehmen Taddaj, wie der Freund von Jeschua. Das heißt: mutig."
Dann haben unsere Söhne uns weggeschickt und sie haben ganz ernst geredet. Dann sind sie zu uns gekommen und Alon hat gesagt: "Wir möchten den Name von unserem Bruder Taddaj rufen. Er soll nämlich mutig sein und ein Freund von Jeschua."
Jetzt haben wir entschieden: Wir rufen den Name von unserem Sohn Taddaj Peter.
Lior hat gesagt, dass erzählt er allen in der Schule.

Hanna

3

Toll, dass euer Sohn einen Namen hat. Mit solch großen Brüdern kann Taddaj nur ein glückliches Leben führen, trotz des Down Syndroms 🥰

7

Ja. Lior und Alon sagen immer, dass sie ganz gut auf ihre Brüder aufpassen und noch mehr auf Taddaj.

weitere Kommentare laden
2

Guten Morgen,

Ich bin wieder zurück 😁 endlich Freitag 🥳

Unsere Nacht war gut. Gleich nach dem Aufstehen ging die Motzerei und Meckern von Mausebär wieder los. Mädels dieses Kind kostest mich im Moment Nerven 🙈 da muss entwicklungstechnisch wieder einiges los sein.

Ich drücke ganz fest die Daumen ✊🏻 ihr bekommt euren Platz.

Heute ist das Haus fällig, einmal von oben nach unten putzen und Wäsche waschen. Am Wochenende kommen meine Eltern vorbei. Mausebär hat nächste Woche Geburtstag und da sie im Urlaub sind, wollen sie das Geschenk bringen. Wir haben diese Woche Einladungen gebastelt, verteilt, Kuchen geplant und die Deko gekauft.

Die Autonomiephase fing bei beiden erst Richtung zweiter Geburtstag an. Speedys ist auch heftiger als die von Mausebär.

Ich hoffe hier kommt noch die Sonne raus. Wir haben seit zwei Tagen dicken, zähen Nebel 🌫️🥶

einen schönen Tag wünsche ich euch

10

Hi,

ach was für ein schöner Start in den Tag. 🙈🤯 Sowas ist immer richtig blöd, wenns direkt mit schlechter Laune losgeht.
Drücke dir die Daumen, dass Mäusebär bald wieder besser drauf ist. 😊✊🏻

So ein Hausputz steht hier am Wochenende auch noch an. Dann soll der Mann Mal die Kids nehmen und ich Wirbel hier Rum. 😅
Oh schön, selbst gebastelte Einladungskarten 😍

Och ne, Junior fing so mit 16/17 Monaten an mit der Autonomiephase. Dann mit 18/19 Monaten war es mega schlimm und wurde dann wieder besser und seitdem ist es ein auf und ab 🤣

Liebe Grüße ☀️

14

Der Witz am Morgen war, dass Speedy mir nur was holen sollte. Drama hoch 10 von Mausebär. Mausebär soll mir was holen Zitat: IMMER muss ich alles alleine machen.......ergo alles falsch

Keine Sorge wir sind auch weit weg von manch hier beschriebenen Phasen.

4

Hey ihr Lieben 🌸

Ohh, ich drück euch ganz doll die Daumen ✊.
Ich war kurz am überlegen, ob ich versuche B schon ab Sommer in die Kita unterzubringen. Eigentlich will ich das nicht unbedingt. Ich mach mir aber irgendwie Gedanken, ob ich ihm genug bieten kann, damit er sich gut entwickelt 🫣. Ich muss mal schauen, was ich so Zuhause noch mit ihm machen kann.

Wir sind morgen auf einen Fasching eingeladen… also B ist eingeladen 😂. Mal schauen, ob er als Pirat oder kleiner Dino geht 😂.

Haha, ja, B ist ja auch schon sehr eigen und weiß genau was er und vor allem was nicht 😩🫣. Das ging ja auch um den ersten Geburtstag los oder kurz davor.

Ich muss bzw will B am Wochenende die Haare schneiden. Hoffentlich klappt das so, dass er danach auch ohne Mütze rumlaufen kann 😂.

Liebe Grüße 🌸

9

Wir haben bei Boas auch viel überlegt. Bei uns kann man im Kindergarten nur im Sommer anfangen und wir fanden, da war Boas noch zu klein. Dann haben wir ein Jahr gewartet. Er kommt diesen Sommer in den Kindergarten. Ich finde, das war richtig.
Seine Entwicklung ist sehr gut und er spielt immer sehr schön.

12

Hi Schwubsi,

ach fördern musst du so kleine Kinder noch gar nicht großartig. Die laufen im Haushalt mit und lernen da viel. Zudem geht man ja zum Spielplatz oder malt und bastelt Mal. 😊 Das reicht aus. 😅

Oh, Pirat oder Dino 😍 wie niedlich 😅 Junior war ja ein Löwe 😅

Unglaublich, dass das teilweise schon so früh anfängt mit der Autonomiephase 🤯😅

Ich wünsche B viel Glück, dass er am Montag noch unter die Leute kann 💇‍♂️

5

Guten Morgen. Ich nehme auch einen Kaffee.
Drücke die Daumen das ihr den Platz bekommt.
Ich gehe die ganze Woche mit Mausi zusammen um 8 Uhr ins Bett, da ich so platt von der Arbeit bin. Bin froh wenn ich heute Feierabend habe. Dann habe ich auch Wochenende. 12 Tage am Stück sind echt hart. Morgen wird meine Mutter 60, da sind mausi und ich dann zum feiern. Sie freut sich schon und erzählt es überall. Hat auch schon 2 Bilder in der Kita für Oma gemalt.
Den Sonntag lassen wir ruhig angehen. Wollte ein Rosinenbrot mit mausi zusammen backen und dann vielleicht etwas basteln, wenn sie Lust dazu hat.

11

Was ist dein Beruf, dass du so viele Tage nacheinander arbeiten muss? Das ist ja wirklich sehr viel.

Ich wünsche, ihr habt einen schönen Geburtstag.

Wir wollen am Sonntag auch backen. Oznei Haman, weil Purim ist. Die sind mit Mohn oder Pflaumen Mus.

13

Hi,

ohje. Das klingt wirklich sehr anstrengend!
Dann genieß das Wochenende mit deiner Mausi bei Oma.
Wie niedlich, dass sie schon malt und bastelt für die Oma und sich darüber so freut. 🥰

Rosinenbrot backen klingt doch auch gut.
Ist auch ne gute Idee, Mal wieder mit Junior zu backen 😅😊

Liebe Grüße und erhole dich gut. 😊