Hallo ihr Lieben,
ich bin auf der Suche nach einem ersten Fahrzeug. Vorwiegend in den nächsten Monaten für indoor und eben für die ganz kleinen (unter 1 Jahren, läuft sicher an Möbeln und sitzt draußen auch super gerne auf den Fahrzeugen)
Pukylino, Bobby Car sind vom Großen da, aber eben draußen und daher möchte ich diese nicht mehr im Haus haben zudem nutzt er sie draußen.
Nun die Frage, was macht Sinn. Bewährt hat sich bei uns wirklich das Pukylino daher die Überlegung ein zweites zu kaufen.
Alternativ das Mini Laufrad von Hudora oder ein schönes Bobby Car.
Im kiga haben sie Wheely Bugs. Was haltet ihr davon?
Liebe Grüße
Erstes Fahrzeug?
Kauf doch eine wheelybug.
Kennst du einen Laden, in dem es die gibt? Oder nur online
Bei uns war das erste Fahrzeug auch eins. Mein Sohn konnte da aber mit 1 schon sehr gut laufen und so.
Ich finde die für so Kleine tatsächlich nicht so super und es hat mich auch gewundert, dass unsere Kita welche davon angeschafft hat. Vor allem auch vor dem Hintergrund, dass die ja nicht grad günstig sind.
Jedenfalls sind die natürlich sehr schön anzusehen und ich bereue den Kauf auch nicht. Aber sie fallen auch echt leicht um bzw. kippen nach vorne oder zur Seite weg. Unvorteilhaft finde ich für sehr kleine Kinder, die nichtmal laufen können, auch, dass sie eben zu allen Seiten wegrutschen, weil da ja so Schreibtischstuhlrollen drunter sind. Wir haben den Panda. Mein Sohn findet den schon gut - aber exzessiv genutzt wird er bei weitem nicht.
Bobbycar und Pukylino tausendmal besser. Wird bei uns aber auch nicht in der Wohnung benutzt, hier ist nur der Wheely Bug.
Diese Bugs/andere Tiere mit Rädern sind super süss, aber mir waren sie zu teuer für die kurze Nutzungsdauer. Vielleicht kann man sie von einer Ludothek ausleihen/mieten?
Kann sich denn Kind Nr 2 überhaupt schon nach vorne stossen (auf dem Bobycar) ? Bei uns kam das erst ein paar Monate nach dem freilaufen.
Ansonsten die klassischen Sachen, eben. Rutschauto wird bei uns nur in der Wohnung benutzt und das immer noch mit 3+ J. :)).
Ludothek kannte ich gar nicht, danke da schaue ich mal.
Ein bisschen kommt sie tatsächlich schon vorwärts. Deswegen wollte ich nicht bis zum ersten Geburtstag warten
La Cosa von Italtrike ist super für drinnen und sehr lange nutzbar
Puky Wutsch
Bei uns gabs zum ersten Geburtstag das Highwaykick von Scoot and Ride. Mein Sohn konnte damit auch damit fahren bevor er frei laufen konnte!
Musst mal schauen ob das von der Höhe evtl schon geht!
Ziehe ich dem Pukylino vor, weil es hinten ein schmales Rad hat und diese nicht stören. Zudem wird es über den Körper gelenkt und ist später zum Roller umbaubar.
Mein Sohn fuhr damit die ersten Monate im Haus, im Frühjahr ist es dann nach draußen gewandert und mit ca 20 Monaten ist er aufs Laufrad umgestiegen.
Bei uns gab's ein Bobbycar zum ersten Geburtstag. Das wird sehr gerne benutzt und kippt auch nicht so leicht um. Der Anhänger ist hier auch sehr beliebt um Sachen mitzunehmen.
Lg