Hallo ihr Lieben,
meine Tochter (22 Monate) hat seit Donnerstagabend einen Ausschlag rechts unterm Arm - sowohl der Arm selbst als auch seitlich am Oberkörper. Wir haben es direkt beim Baden entdeckt und da sie eine sehr empfindliche Haut hat, gingen wir erst davon aus, dass es vom Baden kam und gleich wieder weg geht.
Nun ist es noch immer da und es juckt sie. Mir ist klar, dass wir um einen Arztbesuch nicht herumkommen, aber wie immer ist sowas samstags und ich weiß nicht ob es ein Fall für die Notpraxis ist.
Kennt ihr so einen Ausschlag? Habe versucht es zu fotografieren.
Viele Grüße
Juckender Ausschlag
Hallo
Also mein großer, 5 Jahre hatte den gleichen Ausschlag der sich dann allerdings auch zügig ausbreitete seit Anfang der Woche und es war letztendlich Scharlach. Also falls dein Kind Fieber hat oder husten, Schnupfen kann es dass sein.
Wenn es sich nur um Ausschlag handelt der juckt probier es mit Fenistil Tropfen aus, die helfen ganz gut.
Gute Besserung
Vielen Dank.
Es breitet sich nicht aus. Habe nun Fenistil Tropfen in der Apotheke geholt, damit der Juckreiz gelindert wird. Sonst geht es ihr gut.
Also erstmal ist es definitiv kein Fall für eine Notfallpraxis. Es ist ja nur das jucken. Würde sie dazu schwer atmen, wäre das selbstverständlich was anderes (kann ja vorkommen wenn man ein Lebensmittel nicht verträgt). Habt ihr vielleicht ein neues Waschmittel oder so, was sie nicht verträgt und davon den ausschlag bekommen hat? Mein kleiner hatte auch ab und zu mal juckenden Hautausschlag stellenweise, warum auch immer. Beim Arzt waren wir ehrlich gesagt deswegen nie, da es immer weg ging. Wovon es kam, keine Ahnung. Haben jetzt seit längerem auch endlich Ruhe. Gerade am Bauch hatte er oft ein kleinen Ausschlag und kratzte sich immer
Nein, keine neuen Produkte in jüngster Vergangenheit.
Da sie sehr empfindliche Haut hat, hatten wir auch hin und wieder mal Ausschlag, der aber immer innerhalb weniger Stunden weg war. Nun ist es Tag 3, weshalb ich mir Sorgen mache.
Werden die Symptome nun lindern und ich beobachte es bis Montag.
Danke dir für deinen Beitrag.
Huhu🙂
Hat dein Kind Medikamente bekommen? Meine Tochter hatte vor kurzen eine Allergische Reaktion auf Antibiotikum was auch so aussah , sie hatte es aber am ganzen Körper.
Das es auf gar keinen Fall was für den NOTDIENST ist , würde ich nicht sagen solang man nicht weis was es ist. Ich wäre mit meiner Tochter hingefahren wenn nicht gerade die Praxis aufgehabt hätte....aber wie geschrieben...sie hatte es auch am ganzen KÖRPER.
Ich hatte bis dahin auf Scharlach getippt..lag aber daneben
Meine Tochter darf dieses Medi nun nie wieder bekommen.
Lg🙂
Hallo,
nein keine Medikamente. Das mit dem Antibiotikum hatten wir auch durch (Cefaclor) und dann ein neues bekommen, aber aktuell hat sie keine Medikament bekommen.
Ich beobachte es nun bis Montag und sollte sich nichts verbessert haben, stelle ich sie beim KiA vor.
Danke für deinen Beitrag.