Hallo zusammen,
Meine Tochter ist 2,5 Jahre alt und kriegt ihre Haare von einer Erzieherin immer so WUNDERSCHÖN geflochten. Wirklich als käme sie jeden nachmittag vom Stylisten 😅
Ich kann maximal einen Pferdeschwanz und den noch nicht mal gut 🤭 mein Anspruch ist es jetzt nicht so gut zu werden wie die Erzieherin aber wie kann ich mich an schöne frisuren rantasten? Gibt es da irgendwo ne seite oder ein insta-profil oder irgendwas mit Anleitungen? Helft mir! 😅
Frisuren für Mädels lernen? 😅
Ich würde auf YouTube gucken 👍 super, dass du dich da ranfahren möchtest. Meine Eltern haben meine Haare einfach auf ein paar cm kürzen lassen damit sie sich keine Mühe machen müssen.
Oh nein wirklich? 😔 also ich möchte keine "Mädchen Mädchen" aus ihr machen aber sie hat wirklich schöne Haare und mag das auch gerne und da möchte ich mir ja auch etwas Mühe geben ☺️
Mein Mann und ich sind bei seiner Mutter in Lehre gegangen. Wir machen uns ganz gut, aber die Kinder gehen trotzdem lieber zur Oma😅
Es gibt auch ein paar gute YouTube-Videos. Ich habe manches auch erst an mir oder Freundinnen geübt, bevor ich die Kinder gefoltert habe😅
Ja,schau bei YouTube,da findest du sicher was
Ich war Mal Fan von einer die immer irgendwas von "frisuren Freitag", gesagt hat. Ich weiß aber nicht,in der Kanal so hieß. Und dann heißt es üben
Ui, als ehemalige Langhaar-Trägerin und Flecht-Fan ist das genau mein Ding 🥰
Ich würde als Versuchsobjekt erst mal eine Puppe mit langen Haaren nehmen. Die hält zumindest still genug, wenn man die Fingerfertigkeit noch nicht hat 😅 Meistens hapert es anfangs nämlich daran, gleichmäßig beidseitig zu arbeiten bzw. immer gleich dicke Strähnen abzuteilen, dadurch wird das Geflochtene immer erstmal krumm und schief.
Fang am besten mit einem klassischen französischen Zopf an, da lernt man schnell, die ganzen 10 Finger beim Flechten zu benutzen. Kannst du den, ist der Sprung zum holländischen Zopf nicht weit, der wird einfach umgekehrt geflochten wie der französische. Auch der Fishtail ist dem französischen angelehnt. Sobald du das Flechten in Strähnen beherrschst, kannst du damit spielen und etwa einmal um den Kopf herum flechten oder mehrere kleine Zöpfe.
Es gibt auch kleine Helferlein für Frisuren, etwa den Topsy Tail, durch den man einen Pferdeschwanz zieht und so einmal mit sich selbst verschlingt. Da kann man ebenfalls viel damit spielen, einfach mal googeln.
Ich bin da leider auch vollkommen talentfrei.
Und die Erzieherinnen machen das total schön.
Bei 4 Mädels habe ich mittlerweile immerhin Flechten drauf und holländische Zöpfe.
Für mehr reicht es noch nicht.
Ich schaue immer auf YouTube: einfache Flechtfrisuren, Frisuren für Kinder,…