Hallo,
meine kleine(18 Monate) hat sich vor etwa einer Stunde ziemlich übergeben, sie hatte davor überhaupt keine Anzeichen gehabt, dass es ihr irgendwie schlecht geht. Danach war sie auch sofort wieder aktiv und ihr scheint es nicht schlecht zu gehen. Nun ist mir aber aufgefallen, dass ihr Bauch bisschen aufgebläht aussieht, wenn ich ihn berühre oder massiere stört es sie nicht also nicht empfindlich.
Muss sagen, dass sie sich bis jetzt nie übergeben hat, nur früher noch bei der Milch. Deswegen bin ich bisschen hin und hergerissen. Wenn der Bauch keine Schmerzen zu verursachen scheint soll ich dann einfach abwarten? Sollte ich zum Arzt, auch wenn es ihr jetzt gut geht?
Liebe Grüße
Bauch aufgebläht nach übergeben?
Ich würde erstmal abwarten mit dem Arzt. Die blähungen können auch an Anzeichen von Durchfall sein, dass Durchfall in Anmarsch ist. Muss aber nicht. Vielleicht hat sie einen Magen Darm Infekt. Hat mein kleiner jetzt auch gehabt vor 3 Tagen + 4 weitere Kinder aus seiner Krippe. Gott sei Dank hat er sich nur 2 mal übergeben und das wars. Falls du hast, mach ihr mal ein Kamillentee, oder Anis Kümmel Fenchel. Habe zb auch extra ein Magen Darm Tee für Kinder zuhause von der Marke Heilbronner. So heißt die glaube ich 🤔 Gibt's auch für Erwachsene und den finde ich selber ganz gut. Falls sie nochmal übergeben sollte, immer mal wieder ein Tee Löffel zu trinken anbieten, Tee oder Wasser. Kein Saft. Es gibt zb auch sab simplex, kennst du vielleicht noch von früher für Säuglinge, wenn sie Koliken haben. Das hilft auch ganz gut oder lafex. Weiß aber nicht, ab welchem Alter das ist. Falls es schlimmer werden sollte, kann man ja gott sei dank zu einer Notfallapotheke fahren.
Blubbert der Bauch denn oder rumort? Meistens hört man es, wenn der Bauch doll aufgebläht ist. Hoffentlich wars das bei deiner kleinen auch :) Es auf auf jedenfall schön, das es ihr sehr gut geht :)