Ist das fußpilz...??

Hallo ihr lieben

Meine Maus läuft gerne ohne Socken rum so auch leider im kindi nun ist mir gestern beim Socken anziehen aufgefallen das sie so eine richtige Schnittstelle am Zeh hat und alles drum herum sieht trocken aus, dachte zunächst irgendwie nur ne Verletzung, dann meinte mein Mann das es fußpilz sein könnte?

Nun mach ich mir natürlich Gedanken da ich noch nie mit fußpilz zutun hatte ... behandelt man das selber oder muss man zum Kinderarzt und der verschreibt einem ne Salbe?

Und was meint ihr sieht das aus wie fußpilz?

Danke für die Hilfe

Liebe Grüße Mami mit zwei Prinzessinnen eine an der Hand 2j 11m 👸 ❤️ 🍀 und eine an der brust 5m 👸 ❤️ 🍀

1
Thumbnail

Das Bild dazu.

2

Die Wunde sieht mir nicht frisch aus. Cih würde das einem Arzt vorstellen. Vorallem mit dem Hintergrund: Infektion im Körper.
Ansonsten solltet ihr dringend daran arbeiten, dass das Kind im Kiga Schuhe an hat.
Geht sie mit ihr kaufen und lasst sie aussuchen.

4

Huhu, danke für deine Antwort,

Sie hat hausschuhe auch im kindi, leider wird dort nicht darauf geachtet das sie die auch trägt...

Hmm und zwecks Wunde sie hat das auch am anderen Fuß deshalb dachten wir an fußpilz...

6

Fusspilz juckt ja auch m. E.

3

Eine Schnittverletzung kann sich auch entzünden, tut es beim berühren weh? Dann ab zum Arzt.
Fusspilz sieht meines Wissens nicht so aus, aber ich hatte es kaum je.

5

Sie ist kitzlig deshalb schwer zu beurteilen wenn man sie fragt sagt sie aber nur sehr verhalten aua... sie hat fast die gleiche Wunde auch am anderen Zeh deshalb dachten wir eben an fußpilz...

8

Oh, hm, ich habe eben erst gesehen, dass sie das gleiche am anderen Fuß hat, da hatte ich meinen Beitrag schon abgeschickt. Kannst du vielleicht mal ein Bild vom anderen Fuß zeigen? Vielleicht ein bisschen weiter weg aufgenommen, dass man etwas mehr sieht, als nur den Zeh/die Wunde?

7

Hmm, mir sieht das eher nach einer Verletzung aus. Wir kämpfen hier bei K1 seit letztem Sommer mit Fußpilz, der sich mittlerweile trotz schneller Behandlung auf den Nagel verlegt hat. 🥴 Bei meinem Kind sah das anders aus. Die Haut hat sich eben primär geschält und es gab zwar auch mal eine größere blutige Stelle, wo die Haus recht tief gerissen war, aber insgesamt sah der Fuß anders aus.

(War bei uns wohl ein nettes Mitbringsel aus dem Freibad... 🙈 Ab jetzt nur noch mit diesen Wasserschuhen. 😅)