Hallo zusammen,
wir haben einen Stokke Tripp Trapp und schon mehrere Monate das „Problem“, dass mein Sohn (barfuß oder mit Stoppersocken) für sein Leben gerne auf dem Fußteil des Hochstuhls rumtrampelt. Immer, egal ob hungrig, müde, gut oder schlecht drauf. Nun haben wir ja ganz empfindliche Nachbarn (ich berichtete bereits), die sich mehrmals schon über das Krabbeln und Trampeln meines Sohnes beschwert haben. Ich habe meinem Sohn (fast 15 Monate alt) ausgerichtet, dass die Nachbarn sich von ihm gestört fühlen, blöderweise macht er munter weiter 😃.
Ich habe das Fußteil vor einiger Zeit nach unten verlagert, damit er nicht mehr dran kommt und die Nachbarn uns in Ruhe lassen, seine Füße schwebten dann quasi in der Luft. Jetzt ist er aber wieder gewachsen und kommt dort dran.
Das Fussbrett ist breiter als die Sitzfläche sonst hätte ich einfach ein Sitzpolster gekauft. Polster für das Fußbrett habe ich keine gefunden. Kissen und andere Dinge landen natürlich sofort auf dem Boden. Google konnte auch nicht wirklich weiter helfen. Jemand eine Idee?
„Trampelproblem“ im Hochstuhl
Wir haben ganz normale Stuhlkissen, die per Klettverschluss um den Stuhlsitz fixiert werden. Diese hatte ich auch eine Zeit zweckentfremdet und im Kinderbett genutzt, als Junior sich immer am Holzkopfteil gestoßen hat. Sowas würde ich nutzen, um das Fußteil vom Hochstuhl zu polstern.
Zur besseren Vorstellung, quasi so ein normales Kissen: https://www.butlers.com/products/solid-sitzkissen-l-36-x-b-25cm
Das ist eine super Idee super 👍🏻!
Meine beiden Kindern trampeln auch gerne mal um die Wette auf ihren Tripptrapps herum und wenn es mir zu viel wird, unterbinde ich das auch mal (der 4-Jährige hört dann auch und die Kleine macht ihm eh alles nach). Allerdings sitze ich direkt daneben und so laut ist es nun wirklich nicht, dass die Nachbarn da zu meckern hätten. Aber wenn es dich stresst, würde ich einfach ein Handtuch in einer passenden Farbe um das Brett wickeln und mit Schnur oder Klettband fixieren.
Was ich auf keinen Fall machen würde, wäre das Brett zu niedrig einzustellen. Es hat eine wichtige Sicherheitsfunktion, falls das Kind sich verschluckt und beim Husten abstützen muss. Auch insgesamt ist die Sitzposition mit Fußstütze gesünder.
Stimmt, werde das Brett wieder höher stellen und Polstern. Danke für den Hinweis!
Hallo,
Sorry aber das wird noch „lustig“ werden,… kann mir kaum vorstellen dass das Getrampel eure Nachbarn tatsächlich so belästigen kann dass sich ein durchschnittlicher Nachbar beschweren würde.
Du könntest von einem alten Teppich/Matte ein Stück ausschneiden und das Trittbrett damit etwas dämmen. Würde ich einfach mit Klebeband/doppelseitigen Klebeband fixieren.
Generell wird das schwierig werden. Sobald die Kinder einmal viel laufen- unsere Rennen von früh bis spät herum. Das ist tatsächlich nervtötend wenn man darunter wohnt. Spätestens mit 2j wird dein Kind dann pausenlos herumspringen. Falls du „nur“ Holzböden hast kannst du dich schon nach dicken Teppichen umsehen.
Deine Nachbarn sollten sich übrigens ein dickeres Fell zulegen. Im Tripptrapp wird dein Sohn ja nur wenig Zeit verbringen, das muss eigentlich zumutbar sein.
Alles gute und starke Nerven!!
Lg
Ich weiß, dass Kinder nunmal Lärm machen und alle anderen Nachbarn sind da auch total verständnisvoll. Aber das Ehepaar neben uns fühlt sich leider extrem genervt von dem Kleinen. Hab es auf die nette Art probiert, was leider nicht funktioniert hat. Aktuell sind wir verfeindet 🤣. Mal sehen, wie es wird, wenn er älter wird.