Hallo an alle,
mich macht das langsam wahnsinnig. Nei meinem Sohn, fast 20 Monate, kann man auf beiden Seiten am Hals (Nacken) viele lymphknoten ertasten. Paar sind bisschen größer paar mini klein, aber alle spürt man.
Sie sind auch alle gut verschieblich, soweit uch dies beurteilen kann. Es haben auch schon einige Ärzte getastet und meinten es tastet sich unauffällig man sollte es eben im Auge behalten.
Manchmal denkt man halt ans schlimmste...
Wer kennt das denn noch so extrem von seinen Mäusen?
Vielen Dank
Julia
Viele Lymphknoten am Hals tastbar, bei wem noch?
Guten Morgen,
unsere Tochter - fast 2,5 Jahre alt - hat fast von Geburt an sehr viele Lymphknoten im Nacken und am Hinterkopf, genauso, wie du es beschreibst. Wir haben es bei jeder U-Untersuchung dem Kinderarzt gezeigt und er ist unbesorgt. Wenn sie deutlich größer werden, sollen wir nochmal kommen.
Viele Grüße!
Vielen Dank für deine Antwort
Mir sind vor einigen Tagen auch einige tastbare Lymphknoten am Hals meines Sohnes (26 Monate) aufgefallen.
Der KiA findet das auch unauffällig.
hi, meine tochter hat sie auch seit wochen immer wieder, teilweise echt groß. wir haben sogar ein kleines blutbild gemacht (nicht nur deswegen), ergebnis ist dass sie wahrscheinlich einen langwierigen leisen virus in sich trägt und es wohl nicht sehr schlimm ist. sollte wieder von selbst vergehen…
Kurz etwas zwischengefragt: Wurde das Blut wie bei Erwachsenen in der Armbeuge entnommen und hat eure Tochter still gehalten?
hi, nein nur beim finger. sie haben recht lange gequetscht und ca 5 tropfen in einer phiole aufgefangen. sie ist ruhig geblieben und hat auch nicht geweint. wir haben ihr während dessen ein buch gezeigt :)