Hallo, mein Sohn hatte vor knapp einer Woche Magen Darm. Nun hat er doch noch einen Schnuller gefunden und in den Mund genommen den ich nicht abgekocht habe und den er aber während dem Infekt benutzt hat. Kann er sich Jett daran wieder angesteckt haben ? Eigentlich hat er doch Antikörper erstmal oder ?
Schnuller von Magen Darm Infekt 🤯
Eigentlich sollte nichts passieren, eben wegen den Antikörper. Und es können immer noch Viren im Körper sein, auch wenn er offensichtlich gesund ist. Ich würde mir da keine Gedanken machen. Ich habe jetzt auch nicht die Schnuller desinfiziert, als er Magen Darm hatte. Er hat aber nur 2 mal gebrochen und davon war ein Schnuller voll gesaut,den habe ich direkt im Müll entsorgt. Er ist ohne dann gott sei dank eingeschlafen und morgens nach dem Zähneputzen hat er ein neuen gekriegt. Wenn er natürlich öfters bricht und ein Schnuller nimmt, ohne vorher Zähne zu putzen, würde ich wohl doch sterilisieren.
Die Frage ist ja auch, ob die Viren oder Bakterien so lange auf der Oberfläche überleben können.
Ich halte dies in Kombination für sehr unwahrscheinlich. Jetzt kannst du eh nur noch abwarten.
Alles Gute!
Das habe ich auch gedacht. Nach einer Woche ohne grossen Nährboden, kann es sein, daß da nichts mehr war
Es gibt Viren, die halten sich ewig auf Oberflächen und andere die gehen quasi sofort kaputt.