Eine Woche nach Magen Darm Durchfall ?

Hallo, ‚mein Sohn hatte vor über einer Woche eine Nacht Magen Darm.. danach war der Stuhlgang wieder normal bis schleimig also kein Durchfall .. letzte Nacht hatte er wieder 1x Durchfall mit unverdauten Heidelbeeren! Er hat aber normalen Appetit ist ganz normal und alles. Wieso wieder Durchfall ?

1

Guten Morgen,
das war bei meinem Sohn auch so, das zog sich über viele Wochen. Sogar zwei Monate nach dem Infekt waren im Stuhlgang noch Entzündungswerte nachweisbar!
Warum weiß ich leider nicht. Wir haben immer wieder damit zu kämpfen seit dem Infekt in August. Ich denke damals hat die Magen-Darm-Grippe die ganze Darmflora zerstört. Momentan probieren wir, sie mit Joghurt wieder aufzubauen, und es scheint zu funktionieren. Ich bin am Überlegen, ob ich ihm Bigaia Tropfen geben soll, die hatte er schon als Baby gekriegt.
Gute Besserung!

2

Oh okay das hört sich ja nicht so toll an. Was mich wundert das meiner ja nur nachts 2x Durchfall und 2x Erbrechen hatte. Hätte nicjt gedacht dass es die darmflora so zerstören kann..

3

Das kann leider immer wieder kommen. Unser Kinderarzt sagte mal, dass sich gerade bei Kleinkindern so ein Infekt unheimlich lange ziehen kann, teilweise über Wochen. Das Gemeine ist dabei, dass es teilweise tagelang so aussieht als wäre alles wieder gut, und dann kommt wieder Durchfall oder Erbrechen. Das ist extrem nervig, aber wirklich normal. Ich würde ihm eine Zeit lang leichte Kost anbieten. Nicht unbedingt Schonkost, aber schon leicht verdaulich. Und immer viel trinken. Gute Besserung!

4

Aber ist er dann auch noch anstelclend ? Kann ihn ja nicht Wochen zuhause lassen und uns einsperren da er jemanden anstecken könnte ..Mir wurde beim Arzt heute gesagt dass ist wohl die gestörte darmflora danach.

5

Als wir letztes Jahr ziemlich heftig Magen Darm hatten, hatten beide Kinder ca eine Woche nach dem eigentlichen Infekt nochmal einen Tag Durchfall. Ich weiß nicht wieso, aber mein Sohn hat damit leider definitiv seinen Opa angesteckt 😂🙈
Gute Besserung!