Zittern und blaue Lippen und Finger

Hallo
Unsere Kleine (2 Jahre) ist seit dem Wochenende etwas erkältet und hat immer wieder Fieber. Heute Vormittag ging es ihr etwas besser und sie hat wieder gespielt ein bisschen was gegessen. Am Nachmittag fing sie dann plötzlich an am ganzen Körper stark zu zittern und bekam blaue Lippen und Finger. Wir waren dann sofort beim Kinderarzt, der stellte eine Mittelohrentzündung fest und hat Antibiotika verschrieben. Er meinte dass die blauen Lippen sowie das Zittern vom Fieber (Schüttelfrost) kommen.
Ich bin noch immer etwas beunruhigt, da ich meine Tochter noch nie so gesehen habe und sie auch auf Fieber noch nie so reagiert hat und wollte mal fragen, ob jemand von euch schon mal eine ähnliche Erfahrung hatte.
Liebe Grüße

1

Hi,

bei meinen Kindern hatte ich das bisher nicht. Ich selber habe aber ab und zu mit Schüttelfrost zu kämpfen und da geht's mir genauso. Zittern, blaue Lippen und mir ist eiskalt. 🥶
Ziehe mich dann dick an, viele decken und eine Wärmflasche oder warmen Tee und Versuche zu schlafen. 😊👍🏻
Gute Besserung 🍀

2

Ja, wenn das Fieber steigt, dann zentralisiert der Körper, da sind Schüttelfrost und blaue Lippen möglich.
Hier steht alles schön verständlich erklärt drin:

https://www.kinderaerzte-im-netz.de/media/53ec99d833af614b7300f795/source/20130614080313_fieber.pdf