Hallo ,
Mein Sohn 20 Monate fing an von Dienstag auf Mittwoch zu brechen mehrfach. Ab Mitternacht war Ruhe. Mittwoch tagsüber war dann Ruhe. Donnerstag ging es dann aber bei mir los.
Am Donnerstag war ich dann bei meinen Kinderarzt sie meinte er hat einen dicken Infekt (Rachen hoch rot , streptokokkeb negatjv) , Ohren rot. Aber kein Fieber. Sie sagt vermutlich hat er sich übergehen wegen des Infektes . So lange er kein Fieber hat soll ich ihn kein Antibiotikum wegen der Ohren geben . Lunge war frei.
Ok wieder nach Hause . Seit Mittwoch isst und trinkt mein kleiner schlecht. Er ist guter Esser und will eigentlich nur essen , aber seit Mittwoch eine reinste Katastrophe . Am Freitag ging es ihn etwas besser . Am Samstag war er auf einmal sehr schwach. Er konnte noch nicht mal richtig gehen. Man sah ihn an das er kraftlos ist. Er sah wirklich schlecht aus und schlief viel. Wir zum Notdienst. Am Samstag. Da schaute sich die Kinderärztin ihn an. Lunge Ohren Rache . Diagnose . Scharlach mittelohrentzündung und angehende Lungenentzündung. Ich baff und sage wie ?! Er hat doch gar kein Fieber ?! Und streptokokken Test war doch negativ. Sie wurde es patzig und meinte er hat es aber wenn sie es sagt. Ok daraufhin Antibiotikum und inhalieren. Was wir auch taten . Am Montag bin ich wieder zu meinem Kinderarzt . Der hörte sich die Lunge an und meinte die Lunge ist komplett frei .
Ohren waren noch Mittelmässig rot . Da wir das Antibiotikum mit Gewalt geben (da er es absolut nicht will) meinte mein Kinderarzt absetzen er braucht es nicht.
Jetzt ist er genau eine Woche zu Hause.
Er tobt zwischendurch läuft auch wieder normal , hat kein Fieber , aber er ist anders. Er isst nicht und wenn er was will weis er selber nicht was er sagt zum Apfel ja dann isst er ihn aber nicht. selbst Schokolade will er nicht . Er isst wirklich fast nix . Er ist viel müde . Und meckert den ganzen Tag . Nichts kann man ihn recht machen . Bei Oma bleibt er zb gar nicht mehr schreit alles nieder . Am Montag Tag hatte sich der Kinderarzt den Bauch auch angeguckt und meinte das einzige was der kleine hat ist wohl noch nen Magen Darm Infekt .
Aber eine Woche ?! Er bricht nicht mehr seit letzten Mittwoch.
Er ist einfach nicht mehr er selbst. Ich finde ihn auch teilweise das er verwirrt wirkt . Er trinkt morgens und abends Milch noch in der Flasche die hatten wir die letzten Tage weg gelassen. Dachten gestern vielleicht fehlt es ihn. Aber auch das haben wir versucht . Morgen wollen wir ihn wieder in die Krippe schicken , ich habe jetzt schon Bauchschmerzen. Denn ich weis nicht wie das werden soll.
Ich möchte einfach nur wissen was er kleine hat. Es macht mir langsam Angst denn ich denke so langsam an das schlimmste das irgendwas mit seinen Kopf nicht stimmt.
Kind seit Infekt nicht mehr wieder zu erkennen
Liebe Wühlmaus
Mach dir keine Sorgen. Das Verhalten deines Sohnes ist normal und kommt von den Ohren. Meine Tochter 16mt alt hatte im Dezember eine Mittelohrentzündung mit beide Trommelfelle gerissen. Hat satte 6 Tage das Essen komplett verweigert, rum geschrien wegen den Schmerzen und nur Wasser getrunken. Nach 6 Tagen hat sie begonnen wieder zu essen war aber immer noch sehr schlapp unterwegs und schlief viel. Dies ging bei uns ca 3 Wochen bis sie wieder die alte war. Was mich eher stutzig macht ist dass das Antibiotikum bei euch so früh abgesetzt wurde obwohl die Ohren bei der Kontrolle noch rot waren. Halte durch, er wird wieder derselbe es braucht einfach Zeit.
Liebe Grüsse Jenny
Laut Arzt gibt man bei mittelohrentzündung kein AB mehr es sei denn haben hohes Fieber. Man merkt es meinen aber suxh nicht an das die Ohren weh tun. Er schläft nachts echt gut . Das macht mich ja stutzig .
Eine Freundin meiner Tochter hatte ziemlich gleiche Symptome, aber mit deutlich mehr Erbrechen. Sie hatte Rotaviren.
Ich würde wohl ins Krankenhaus fahren und um ein komplettes Durchchecken bitten. schon alleine, wenn er verwirrt wirkt..
Ich würde ihn auch nicht in die Krippe schicken.
Vielleicht irre ich mich ja und es ist alles wirklich überstanden...
Er hat aber kein Durchfall und auch kein Erbrechen . Und wenn ich ihn Milch gebe zieht er die sofort weg oder auch Mörchen aus der Dose . Die auch aber sonst habe ich das Gefühl er weis nicht was er will nix kann man ihn recht machen
So eine Wesensveränderung würde mir zu denken geben.
Beobachte ihn vielleicht noch einen Tag. Vertrau auf dein Bauchgefühl.
Möhrchen aus der Dose.. ich musste etwas schmunzeln. Bei uns waren es heute Mandarinen aus der Dose... 😄
Hallo,
dass das Antibiotikum abgesetzt wurde, finde ich nicht in Ordnung. Dann lieber "umsonst" durchgeben anstatt die Behandlung abzubrechen. Vielleicht hätte er es aber doch gebraucht.
Lass ihn nochmal durchchecken. Und am besten nicht von der regulären Ärztin.
Alles Gute
Mir als Erwachsenem hängt Magen-Darm gerne noch lange nach, auch wenn der eigentliche Infekt überstanden ist. Zwei Wochen würde ich dem schon geben.
Unsere Kinder sind manchmal nach Infekten leider auch wie ausgewechselt. Sachen die sie vorher geliebt haben schmecken plötzlich überhaupt nicht. Permanent unzufrieden, essen schlecht, sehr anhänglich und sehr anstrengend. Ich finde es verständlich. Manchmal geht es nur eine Woche , manchmal aber auch 3 Wochen.
Wir haben sie aber erst wieder in den Kindergarten gelassen, wenn sie zumindest körperlich wieder fit waren und besser gegessen haben. Falls es bei euch möglich ist, lass ihn diese Woche oder ein paar Tage zu Hause. Es ist insgesamt ja schon eine Reihe an Diagnosen bei euch und ich denke er braucht noch etwas Zeit
Ja aber ich glaube einfach die Ärztin im Krankenhaus hatte keine Ahnung. Von daher gehe ich wirklich aus das er einen Magen Darm Infekt hatte ne hatte ich ja zwei Tage später aus und halt die Ohren und der Rachen der gerötet waren. Aber nix bakterielles da er kein Fieber hatte .
Ich finde es mittlerweile sowieso sehr schwierig mit Ärzten . Es wird einfach viel zu schnell Antibiotikum aufgeschrieben . Ich war zb mal beim Notdienst da hatte mein kleiner hohes Fieber und husten die Ärztin hat nen piek gemacht wegen crp zum Ausschluss einer Entzündung. Und nicht gleich ein Antibiotikum gegeben. Genauso wie mein Kinderarzt , Rachen rot. Abstrich genommen negativ. Und die Ärztin im Krankenhaus behauptet er hat Scharlach ohne einen Abstrich zu nehmen. Er hatte weder Ausschlag noch ne Himbeere Zunge oder sonstiges . Deswegen stelle ich auch die Diagnose Lungenentzündung in frage ohne Fieber und groß husten oder Atemnot . Sauerstoff war bei 99 Prozent . Und wenn ich sage das Kind hat ne Lungenentzündung dann messe ich doch den Sauerstoff Gehalt , macht mein Kinderarzt routinemäßig.
Ich überlege so langsam ob es nicht das Antibiotikum ist das ihn so macht. Er hat schon zwei mal AB bekommen aber cefaclor jetzt nimmt er Infektomycin ist ja ein anderer Wirkstoff . Ich selber habe auch mal ein AB genommen wo es mir echt sehr schlecht ging durch das AB , habe richtig drauf reagiert mit Bauchschmerzen Durchfall und so