Hallo ihr Lieben,
seit knapp 4 Tagen habe ich das Phänomen, dass die Pampers meines Sohnes jede Nacht ausläuft, was für uns beide in totalem Stress ausartet.. 🙄 er hat schon die Premium Protection Größe 6 bei gerade mal knappen 10 Kilo noch größer geht garnicht..
Die Pampers Pants haben wir schon probiert, die waren genauso ein Desaster..die liegen zwar nicht oben am Bund aus aber am Bein.. 🙄
Ich vermute, dass ich da nicht viel machen kann und es vielleicht einfach daran liegt, dass er noch sehr häufig in der Nacht nach einem Fläschchen verlangt, meistens bis zu 4-5 Mal und das jeweils 120ml.. ich versuche die Milch nun schon dünner anzubieten aber das ist natürlich ein langwieriger Prozess und hilft und jetzt im Moment nicht weiter..
Habt ihr vielleicht Tipps dies zu beschleunigen oder Tipps zwecks des Auslaufens der Windel? Ich drehe sonst noch durch.. 😣
Suche Tipps um meinem 14 Monate alten Sohn die Flasche nachts abzugewöhnen & Tipps gegen undichte Windeln in der Nacht!!
Hast du schon versucht bei der Windel den Bund oben nach innen umzuschlagen? Das lese ich hier sehr oft als Tipp.
Guten Morgen,
Man kann auch eine dicke Einlage (diese Surfbretter aus dem Wochenbett) in die Windel legen. Das bei uns mal ne Zeitlang gut geholfen👌🏻
Hi, wir machen zwei Windeln übereinander und ziehen die untere nachts einmal ab. Lg
Pants oder normale?
Beides. Erste eine normale und drüber eine pants. Die ziehen wir dann nachts schnell runter, Windel ab und Pants wieder hoch. Geht ganz flott. LG
Wie isst er denn beim abendessen mit? Die Flasche wirst du erst los werden, wenn er sich beim Abendessen satt isst. An der Stelle solltest du schrauben, ansonsten hat er einfach Hunger.
Mit 14 Monaten hatten wir glücklicherweise alle Flaschen los und es wird alles am Tisch mitgegessen.
Hallo du könntest dich mal durch die einzelnen Firmen testen DM und vorallem Rossmann haben bei meinem großen Kind gut funktioniert
Bei dieser Menge würde ich aber auch 1 mal nachts wickeln.
Also wir sind jetzt 15 Monate und stillen gerade nachts ab wenn es so weiter geht aber das sehen wir. Ich mache da keinen Stress.
Ich habe vor Wochen schon angefangen vor jedem stillen Wasser anzubieten, das ersetzt nun langsam von ihm aus das stillen. Heute Nacht was die Maus 2 mal wach hat Wasser getrunken und war gleich wider weg habe noch kurz gekuschelt und dann wars ok.
Ich würde die Milch nicht verdünnen sondern einfach mal wider anbieten vielleicht hat dein Kind nur durst.
Natürlich muss es Abends satt sein. Wir hatten letzte Woche aber auch noch 3 Nächte in denen 4 mal gestillt wurde.
Ansonsten würde er auch mehr aufeinander trinken? Vielleicht ist es dann nichtmehr so häufig weil die Maus dann einfach satter ist. Das wäre jetzt das was du noch probieren könntest.
Lg
huhu ... wir probieren aus dem selben problem gerade andere marken/modelle aus, da wir das gefühl haben, die pampers (wir hatten bisher baby dry) passen seit der größe 4 nicht mehr richtig und ich hatte gelesen, dass es möglich sein kann, dass sich die passform von größe zu größe ändern kann und die bisherige lieblingsmarke dann tatsächlich nicht mehr richtig sitzt ... noch sind wir aber auch nicht fündig geworden, gerade wenn mein spatz viel in der nacht trinkt (12 Monate/ 1 - 2 Stillpausen pro Nacht) läuft er immer oben an der hüfte aus, immer links, seltener rechts und wir schauen schon, dass alles richtig "liegt/hängt" beim wickeln
Ja genau dort läuft er auch immer aus..🙄
Würde die Flaschen auch auf keinen Fall verdünnen und die Größe nehmen, die vorgesehen ist, weil die besser sitzen werden. Im Zweifelsfall würde ich mich auch Mal bei den Marken durchprobieren.
Wenn er nachts noch soviel trinkt wird er wohl auch Hunger haben. Wir haben derzeit 5 Mahlzeiten tagsüber und sie isst wie Raupe Nimmersatt. Das Abendbrot gibt es ne halbe Stunde bis Stunde vorm Schlafen gehen Nachts kommt sie 1-2 Mal und dann stille ich sie. Aber da ist auch jedes Kind anders.
Ja in letzter Zeit ist er leider sehr schlecht.. 😮💨 und ist sehr mäkelig..😮💨
Ich würde an deiner Stelle auch die Milch nicht so stark verdünnen. Trinkt er denn die 120ml und ist zufrieden oder würde er lieber mehr haben? Vielleicht kommt er dann seltener?
Wir benutzen nachts die Rascal and Friends Windeln. Die halten bei uns am besten :)
Ne die 120 ml trinkt er meist nicht aus, ich denke mal, dass er dann einfach lieber weiter schlafen möchte 🤔