Guten Abend ihr lieben,
Bin gerade echt etwas genervt vom vorherigen Vorfall. Ich fasse kurz zusammen,
Mein Sohn und ich, haben es uns auf dem Sofa bequem gemacht,da er ein Buch vorgelesen bekommen wollen. Das Interesse zeigte nur kurz an,und mein Sohn fing an Blödsinn zu machen. Er sprang rum und rollte sich und tobte sich am Sofa aus. Bis ich dann mehrfach gebeten habe er sollte jetzt bitte aufhören, wurde er dabei noch hysterischer,und da passiere es - ich bekam einen Schlag / tritt mit dem Fuß / Ferse meines Sohnes in mein Auge. Ich schrie natürlich kurz auf, weil es mir weh getan hat, und dann tränte das Auge,mittlerweile nicht mehr aber es leicht tut weh beim blinzeln und hab so ein unangenehmes Fremdkörper im Auge als Gefühl und seh minimal verschwommen.Ich weiß das es keine Absicht war,aber bin trotzdem dafür jetzt genervt,Hab jetzt erstmal versucht mein Augenlid etwas zu kühlen, aber bisher ist es nicht besser geworden. Einen Augenarzt haben wir hier im „Dorf“ nicht. Weiß jetzt nicht ob ich wegen dem zum Augenarzt soll?Oder was meint ihr? Sind euch schon auch so „Unfälle“ passiert? Was könnt ihr mir empfehlen mit dem Auge .. so blöd wirklich 😳
Von Kind Fuß ins Auge bekommen
Es ist ein Kind, toben ist doch etwas völlig normales. Zumindest kann ich in deinem Text nichts außergewöhnliches heraus lesen 🤷🏻♀️ So wie du es beschreibst, glaube ich nicht, dass du zum Arzt musst. Aber das kannst natürlich nur du beurteilen
Ich würde vermutlich eine Nacht drüber schlafen und wenn es morgen nicht deutlich besser ist über den Arzt nachdenken.
Sowas passiert. Mein Kind hat mir vor zwei Wochen im Eifer des Gefechts so ins Ohr geschrieen-, dass ich einen Hörsturz erlitten habe und seitdem schlechter hören kann und durchgehend ein piepen höre.
Das hat das Kind nicht extra gemacht und es wusste auch nicht um die möglichen Konsequenzen. Habe in den Moment kurz geschimpft bzw eindringlich erklärt, dass das ne blöde Idee war.
Der Arzt kann bei mir auch nichts machen weil ich hochschwanger bin. Also ist es eben gerade so.
Dir alles Gute
Hallo,
wir hatten sowas ähnliches mal - ich hab nen Finger ins Auge bekommen 🙅🏼♀️ passiert halt, auch wenn’s mega ärgerlich ist 🙈
Da ich das Auge kaum aufbekommen hab weil es so geschmerzt hat, war ich beim Bereitschaftsdienst (war natürlich Wochenende).
Ich hatte einen Kratzer auf der Hornhaut, das passt auch zu deiner Beschreibung (Fremdkörpergefühl, Auge tränt).
Hab eine Salbe bekommen, die antibakteriell wirkt. Nur zur Vorsicht. Fand die Creme ziemlich unangenehm 😅
Hab zusätzlich noch die Augentropfen von Bepanthene genutzt, das war echt angenehm!
Sowas ist in wenigen Tagen durchgestanden. Ist unangenehmen und nervt, heilt aber in der Regel problemlos von selber.
Ob’s das bei dir ist kann ich natürlich nicht sagen, dass ist nur meine Erfahrung.
Hih
Hatte mal einen ähnlichen Vorfall.
Sehr schmerzhaft. Ich war dann beim Arzt, weil ich tatsächlich nicht gut sehen konnte und das auge kaum offen halten konnte.
Schlussendlich war es aber nichts schlimmes und nach ein paar tage wieder gut.
Seit dem Vorfall halte ich mich beim toben lieber suf Distanz oder halte meine hand als Schutz immer bereit.
Ist auch so ein Mist, und das immer kurz vorm Wochenende. Hast du dann eine Salbe oder eine Creme bekommen?
Nein gar nichts aber die Hornhaut hatte auch keine Verletzungen. Ich erzähle jetzt nicht wie es passiert ist🙄 sonst bin ich ein Jammerlappen.🤣 gute Besserung!!
Ich hatte mal sowas ähnliches, meine Tochter hat vor mir gestanden und ich hab vor ihr gehockt und ihr die Zähne geputzt. Sie hat das Gleichgewicht verloren und mich mit der Hand bzw. dem Finger oder dem Nagel am Auge gewischt. Es hat tierisch weh getan, stundenlang massiv getränt etc.
Ich war dann beim Augenarzt und hatte eine oberflächlichen kratzer auf der Hornhaut. Mir wurde eine Salbe (Corneregel, ist freiverkäuflucg) verschrieben, am nächsten Tag ging es dann schon wieder besser.
VG,
K.
"Unfälle" passieren mit kleinen Kindern leider dauernd.
Mein Mann hat aktuell eine ziemliche Schramme, direkt unterm Auge - von den zu langen Fingernägeln meiner Tochter. Das war von ihr aus sogar mit Absicht bzw. im Rahmen eines Wutanfalls.
Ich bekomme regelmäßig das Knie meiner Tochter in den Bauch oder gegen das Schienbein, wenn sie beim Abholen von der Kita begeistert an mir hochspringt.
Etc.
Im jeweiligen Moment nervt es, aber in der Regel ist es ja keine Absicht/ böse gemeint. Die Kids haben halt jede Menge Energie und können das noch nicht so steuern.
Ob es bei dir konkret mit dem Auge jetzt schlimm ist, ist aus der Entfernung schwer zu beurteilen.
Es ist ja zwischenzeitlich eine Nacht her. Kannst Du normal sehen? Dann würde ich nichts machen.
Siehst Du verschwommen, hast Schmerzen, fühlst Dich unwohl? Dann würde ich lieber heute noch zum Arzt (denn morgen ist ja Wochenende).
Ist mir zu Hause mit Mini auch schon paar mal passiert und auch im Berufsleben durch Patienten leider.
Ich kann dir sagen, dass dieses Gefühl ein bisschen länger andauert und nicht sofort verschwindet, aber mit meinen Augen war bis jetzt nie was und ich war auch nie beim Augenarzt deswegen, aber wie gesagt dieses Gefühl dauert halt ein bisschen länger an.
Ich hab auch erst vor kurzem mal eine Ferse ins Auge bekommen.
Hat sicher eine halbe Stunde durchgehend getränt, dann tat es echt weh, hatte ein Fremdkörpergefühl und ich hab verschwommen gesehen.. hab eine Nacht drüber geschlafen und nächsten Tag war’s wieder gut :)