Bekommen eure Kinder was zu Ostern ? 😊

Hallo zusammen🙋🏻‍♀️

Wie sieht es aus bei euch ? Bekommen eure Kinder zu Ostern etwas ? Wenn ja was ? 😊 ich wollte Amiliana auch etwas holen aber bin gar nicht so einfallsreich 😅 sie wird zu Ostern 1 Jahr und 10 Monate sein und mein Budget wäre so 20€. Bin um jeden Tipp dankbar 🙈

Liebe Grüße Tessa

5

Nein zu Ostern gibt es nichts und das finde ich auch irgendwie total übertrieben. Sie können Ostereier und ein bisschen Süßes im Garten suchen und das reicht total

14

👍 Das ist ja auch nicht nichts :-) Sehe ich auch so - das klingt hier zT eher wie Weihnachten 🙈 Zu Ostern gehört für mich va auch das Eierbemalen :-)

20

Ja genau, das hat unseren Kindern immer gereicht. Meistens bringen wir Oma und Opa noch ein paar bemalte Eier vorbei und darauf freuen sich unsere Kinder auch immer.
Auch so Kleinigkeiten wie pixi Bücher gibt es bei uns nicht zu Ostern. Sowas bekommen die bei Bedarf zwischendurch oft genug.
Unsere Kinder sind bisher die einzigen Enkelkinder auf beiden Seiten und werden mit Spielzeug und Geschenken überflutet 🙈 das musste ich richtig regulieren auf zb 30-50€ zum Geburtstag und wer mehr schenken möchte, kann das restliche Geld gerne bei den Kindern aufs Konto einzahlen

1

Ja, unsere Kinder bekommen was zu Ostern.

1. Kind (dann 14): Schoki und ein Manga nach Wahl
2. Kind (7): Schoki und eine Sanduhr von Ikea (er ist frühkindlicher Autist und findet diese Sanduhr ⌛️ toll)
3. Kind (5): Schoki und einen Tonie
4. Kind (4): Schoki und ein neues Kritzel-Kratzel-Buch

7

Kind 1 hat definitiv Geschmack!
Wie viele Manga hat Kind 1 denn so? :-)
Liebe Grüße

9

Er sagte eben zwischen 30-50 Stück 😱

weitere Kommentare laden
2

Bausteine waren bei uns in dem Alter sehr beliebt oder Sandkasten Spielzeug!

3

Hallo,

Wir schenken nichts. Aber die Großeltern väterlichenseits setzen sich immer über unsere Wünsche hin weg. Da gibt es dann jede Menge Süßigkeiten 🍬 und was zu spielen. Der Großteil der Süßigkeiten landet bei unseren Kollegen.

Mit knapp 2 Jahren " Mein erster Obstgarten"
Mit knapp 3 Jahren einen Hasenstall von Haba.

Ich bin auf dieses Jahr gespannt, mittlerweile habe wir zwei Kinder.

Es kommt auf die Vorlieben eures Kindes an. In den Alter waren bei uns Duplosteine, Sandspielzeug und erste Puzzel hoch in Kurs.

LG

4

Huhu,

meiner bekommt wohl ne Puppe von Haba :)
Und vielleicht packe ich ein paar gebrauchte sachen ein und schenke ihm die, sowas wie kleine autos oder so.

6

Ja, von den Großeltern. Einmal Malstifte und einmal ein kleines Legoset. Also nur Kleinigkeiten und lieber ist mir das als zuviel Süßes.
Er wird da auch 1 Jahr und 10 Monate alt sein. 😊

8

Ja, Kleinigkeiten.
Die Große ist 4 und bekommt Badezusatz (Schaumbad und Farbe) und was kleines von Playmobil. Von den Großeltern und der Tante wahrscheinlich ein Buch und ähnliches.
Ach so, und Schokolade, klar.
Das Baby braucht eh was zum anziehen, die Große freut sich dann wenn sie es für die Kleine auspacken darf.

Bearbeitet von littlesunshine88
10

Ein gebrauchtes 1. Fahrrad wird es geben. Hat 20€ gekostet.
Und etwas Schoki.

11

Kind dann 23 Monate bekommt ein Puzzle und ein Ostern-Wimmelbuch und Schokieier 🐰🐣