Hallo mein großer ist 2,5 Jahre und hustet seit Anfang Februar vorallem nachts zwischendurch ist es ganz wenig und dann wieder richtig schlimm wo er die ganze Nacht hustet wir waren schon mehrmals beim Arzt der sagt man kann nichts machen außer abwarten das es wärmer wird. Hat jemand vielleicht noch Tipps was man machen kann ? Wir haben hustensaft probiert, inhalieren mit kochsalzlösung seit Anfang Februar täglich , hab versucht die luftfeuchtigkeit im Schlafzimmer zu erhöhen da ist auch keine Heizung an, ich reib ihn mit Thymian myrte Balsam ein, hab ihm schon abends vorm schlafen etwas Honig gegeben gegen den hustenreiz, mit salbutamol inhaliert...ich weiß echt nicht weiter...jetzt gerade hustet er auch wieder seit 2 Std. Fast dauerhaft das kann doch nicht normal sein...Letzte Woche hatten wir corona da war es nicht so schlimm und er hat nur kurz nach dem einschlafen und morgens beim aufwachen gehustet...vielleicht hat noch jemand Tipps oder irgendeine Idee was helfen könnte...Viele Grüße
Husten, Husten und noch mehr Husten
Hallo wenn mein Kind starken Reizhusten hat lass ich mir vom Kinderarzt ein Hustenstiller geben.
Ansonsten hab ich nicht viel Tipps meine Tochter ist seit November Dauer krank vielleicht war sie insgesamt mal 3 Wochen komplett gesund.
Wir träufeln nachts noch babix Inhalt auf ein Tuch das am Bett hängt das hilft manchmal auch ganz gut.
Ja das Babix hatte man mir in der apotheke auch gesagt, und sie hatte das bei ihrem Kind so gemacht den wasserdichter im Kinderzimmer laufen gelassen ein paar mal das die luftfeuchtigkeit erhöht wird und dann eine Schale mit heißem Wasser und paar Tropfen babix drin oben auf dem Schrank damit das Kind da nicht dran kommt
Bei meinem Sohn hat Babix furchtbare Hustenanfälle ausgelöst.
Ich hänge bei husten zwiebelsäckchen ins Zimmer und lasse direkt Honig so vom Löffel lutschen.
Allerdings hilft gefühlt irgendwie gar nichts so 100%ig und man versucht, das ganze irgendwie hinter sich zu bringen.
Husten ist wichtig. Wenn der Arzt das Kind regelmäßig gesehen hat und alles OK ist, muss man einfach wirklich durchhalten.
Man hört das überall, dass Kinder so lange so massiv husten. In meinem Umkreis zumindest ist es so.
Es kann auch sein, dass dein Kind unbemerkt von einem Infekt in den nächsten Rutscht.
Unser Kind hustete 3 Wochen produktiv ohne sonst auch nur irgendein Symptom zu haben. Sie hustete sich meist morgens frei und räusperte sich den ganzen Tag über. Plötzlich war es weg.
Hör auf mit Hustensaft aus der Apotheke oder Hustenstiller. Das ist nicht gut.
Wenn Salbutamol angeraten wird, dann das geben, aber nur unter ärztlicher Beobachtung.
Es wird sicher bald besser. Das Wetter schlägt ja auch schon um.
Ja es ist wirklich schlimm, salbutamol haben wir ja zuhause und sollen wir nehmen wenn er stark hustet...ja werde das Wochenende mal abwarten noch und dann ansonsten nächste Woche nochmal beim kinderarzt vorbeischauen...vorletzte nacht zum beispiel hatte er kaum gehustet , von dienstag auf mittwoch wieder viel und davor wars fast weg nachts, ich hoffe wirklich auf das Wetter nur am Wochenende wird erstmal wieder kälter bei uns😒
Ist bei uns im Moment ganz genauso!!
Diese Nacht war auch wieder schrecklich 😩.
Unser Kinderarzt meinte auch - Durchhalten!
Ich hoffe so sehr, dass es endlich mal besser wird!
Bei uns hilft nur kalte / Frische luft, mein Sohn hustet auch immer sehr stark und lang und insbesondere nachts. Wenn er nachts nach Ner haben Stunde oder so immer noch nonstop hustet Nehm ich ihn mit auf die Terrasse mit Ner warmen Milch mit Honig und ner dicken Decke und dann sitzen wir da bis es besser ist. Dauert meist so 15min und dann ist auch die Nacht über meist Ruhe, zumindest bis morgens der nächste hust Anfall kommt.🙈
Heiße Milch mit Honig hilft mir auch immer ganz gut wenn ich Husten habe aber die trinkt er leider nicht...
Bei uns das gleiche. Totale Katastrophe. Ich gebe auch nach bedarf Hustenstiller aber das ist nix für immer und jeden Tag. Ich gebe den an ganz schlimmen Tagen abends vor dem schlafen gehen damit wenigstens in der Nacht Ruhe ist und er Kraft für den nächsten Tag sammeln kann.
Sobald es dauerhaft warm wird, ist es hoffentlich besser!
Huhu,
Meine Tochter ist bald 3 und hat seit dem Kita Start auch irgendwie dauerhaft Husten mal mehr mal weniger, für diese reizhusten nächte ist unser wundermittel wirklich Fenchel honig gibt es überall für wenig Geld zu kaufen 1x 5ml und meine Maus hat die ganze Nacht Ruhe vom Husten. (Natürlich geben wir es nur wenn der Husten den Schlaf beeinträchtigt)
Drücke dir die Daumen das alles bald besser wird gute Besserung 🍀
Mami mit Prinzessin an der Hand 👸 ❤️ 🍀 und baby-Prinzessin an der brust 👸 ❤️ 🍀