Hallo
Mein sohn ist 20 Monate alt. Gestern abend ginv es los und er hatte leichtes fieber. Heute morgen dann etwas höher. Um 7 hatte er dann ein fiebersaft bekommen. Um 14 aucz nochmal. Das fieber ging leicht runter. Jetzt hat er ein paracetamol zäpfchen bekommen da das fieber wieder auf 39,7 stieg.
Andere symptome hat er nicht ausser nach dem mittagsschlaf ne rote wange. Aber nur einseitig
Ihm geht es echt schlecht, total antriebslos
Was tun? Zur Klinik? Oder noch abwarten?
Hoffe auf schnelle antworten
Kleinkind fieber ohne weitere symptome
Wenn du dir große Sorgen machst, dann geh zum kinderärztlichen Bereitschaftsdienst. Klinik wär übertrieben.
Wenn das Fieber mit Hilfe von Paracetamol etc. gesenkt werden kann und er noch trinkt, würde ich bis morgen warten und dann normal zum Kinderarzt gehen. Aber du kennst dein Kind am besten und schätzt die Situation deshalb auch ganz anders ein.
Es gibt hier keinen Kinderarzt der offen hat.. es ist der 3. Tag mit Fieber, uns sagte man wir sollen in die Kinderklinik am Telefon..
Natürlich kann ich die Situation aus der Ferne nicht richtig einschätzen, für mich klingt die Situation anhand deiner Beschreibung allerdings erstmal nicht besorgniserregend. Lässt sich das Fieber senken? Was bereitet dir genau Sorgen? Klingt für mich nach einem
Infekt mit Fieber - dass dein Kind dann schlapp ist und sich nicht wohlfühlt ist ja nicht verwunderlich und mE nicht besorgniserregend. Wichtig ist mE dass das Kind trinkt, ansonsten viel Ruhe und Kuscheln & Ausruhen. Das KH ist nur für Notfälle da! Solange das Kind „nur“ normal krank ist wäre das für mich kein Grund ins KH zu gehen. Gute Besserung!
Er ist NUR am weinen 🙁 es ist jetzt der 3. Tag mit hohem Fieber..
Ich würde weiter was gegen Fieber/Schmerzen geben und abwarten. Zum Kinderarzt gehen wir eigentlich nur, wenn es länger als drei Tage anhält oder sich gar nicht mehr senken lässt.
Falls es ihm morgen immer noch sehr schlecht geht evtl. auch früher zum Bereitschaftsarzt, aber in die Klinik würde ich damit definitiv nicht. Ein Kind mit 39,7 Fieber ist eben krank, nicht schön, aber kein Notfall
Ich habe gerade angerufen, es gibt bei uns keinen bereitschaftsarzt und man sagte zu uns wir sollen in die Klinik fahren.. es ist jetzt der 3. Tag mit hohem Fieber und meinem Kind geht es echt sehr schlecht. Was nun?
Wo hast du denn angerufen? 116117? Bereitschaftspraxen gibt es eigentlich schon überall, ggf. halt ein Stück zu fahren
Hallo!
Mein Sohn hatte auch mal Fieber ohne weitere Symptome. Bin am 3. Tag mit ihm zum Arzt und dieser stellte dann Angina und eine Mittelohrentzündung fest. Er bekam dann Antibiotika.
Alles Gute!
Lg
Mein Sohn ist zwar schon 4 Jahre alt, hat das aber immer mal wieder. Zuletzt vor 2 Wochen. Wir wissen bis heute nicht, was der Auslöser war, er hat einen Tag fast nur geschlafen und ist eigentlich so ein kleiner Duracell-Hase. Zum Trinken habe ich ihn immer wieder angehalten, essen mochte er nichts, aber nach 5 Tagen war alles weg. Es kam schnell und ging dann eben etwas langsamer wieder weg.
Sofern Dein Kind trinkt und die Fiebermedikamente wirken, kannst Du nicht viel machen. Hatte er schon das Dreitagefieber? Das war bei uns damals mit 14 Monaten wie im Lehrbuch: 3 Tage hohes, schwer senkbares Fieber und anschließend fast 10 Tage sichtbarer Hautausschlag.
Meine Meinung dazu:
Da du dir wirklich Sorgen machst, und meinst, dass dein Kind nur am Weinen ist, würde ich immer vorsorglich zum Arzt, bzw. am Wochenende dann halt vorsorglich in die Klinik.
Bei uns gibt es auch keine Bereitschaftsdienste von den Kinderärzten, bzw. doch, aber die sind halt am Wochenende in der Klinik, so ist das hier geregelt.