Kaffeerunde ☕☕

Guten Morgen ☕,

ich hoffe ihr hattet einen schönen Start in den Tag.
Wir sind heute alle um 08.00 Uhr aufgestanden, also eigentlich ja 07.00, aber damit bin ich zufrieden. 😅

Es liegen anstrengende Wochen hinter uns. Der Große war krank. Erst mit Magen Darm, dann hat er sich die Lippe aufgeschlagen und dann mit Bindehautentzündung und Fieber.
Zudem ist mein Schwiegervater in der Zwischenzeit (wieder) gestürzt, sodass er nun (erstmal) ein Pflegefall ist. 😔

Aber morgen fahren wir für 5 Tage in den Urlaub. Ich freue mich schon. Ein bisschen ausspannen und Mal was anderes sehen. 😀
Ich bin gespannt, wir machen in einem Freizeitpark Urlaub. 😊

Somit heißt es heute packen für den Urlaub und die Vorfreude steigt. 😊

Mausi klettert nun wild auf der Couch Rum und kann auch auf die Stühle und Tische von Junior klettern. 😵‍💫🤣 Sie macht echt nur Unfug und ist eine kleine Dramaqueen, wenn was nicht so gemacht wird, wie sie das gerne hätte. Wahnsinn einfach. 🤣 Sie schreit dann immer ganz laut und schmeißt Sachen durch die Gegend 🙈 das Ding bei Junior definitiv erst später an. 😀

Was gibt's bei euch Neues ?

Liebe Grüße kath 😊

1

Hallo hallo hallo,

Kind und Papa schlafen noch, die Nacht war zwar Recht gut aber ich bin total geknickt.
Gestern waren wir auf einem Event und wir dachten, die Maus (knapp 19 Monate) könnte bei Oma und Opa schlafen... Pustekuchen
#schwitz

Kurz vor den Highlights der Events musste ich nachhause fahren .. als ich ankam, war Mausi beim Opa auf dem Schoß eingeschlafen #heul

Das war so unfassbar frustrierend #schmoll

Heute machen wir einen ruhigen Tag. #schein

2

Hi,

ach das ist ja schade! Da wäre ich traurig. Ist ja immer schade, wenn man sich freut und das dann nicht klappt. 😔
Beim nächsten Mal klappt es bestimmt. ✊🏻😊

Dann wünsche ich euch einen schönen Tag ☀️

11

Danke, es wird besser, irgendwann.. 😂😂🥴👍🏻 schönen Sonntag 👋🏻

3

Guten Morgen.

Klingt anstrengend. Vielleicht habt ihr es ja nun erstmal hinter euch 🤮🤧🤒🤕

Bei uns ist alles prima. Wir sind nahezu infektfrei durch den Winter marschiert. Wir sind echt so dankbar, dass unser Kind so fit bleibt. Eine kleine Magendarm letzten Oktober und ein paar Tage Husten im Dezember sowie 2 x 24 Std Fieber ohne weitere Symptome. Damit konnten wir super leben.

Ansonsten haben wir nun zwischen unserem Bett und der Wand im Schlafzimmer einen provisorischen Schlafplatz eingerichtet für unser Kind. Sie wimmert nämlich immer fürchterlich, wenn es regnet (Dachfenster) und kommt dann zu uns. Jetzt liegt aufm Boden eine dicke Matratze für sie und sie schläft darin super 🙏🙏 sie ist 2 1/2 und wir hatten nur die ersten 2-3 Monate Schlafprobleme mit ihr. Danach wurde sie zum Schlaftier. Mit 1 ins eigene Bett/Zimmer. Nie merklich Probleme, es sei denn, es regnet 🤣🤣🤣 damit können wir leben. Wir holen sie dann zu uns. Ivh geh noch schnell auf Toilette und kaum bin ich zurück im Bett, schläft sie wieder. Ich sag ja... Schlaftier. 😴🙏🤣

Heut geh ich auf eine Babyparty und bin daher auch gleich im Backwahnsinn. Cupcakes mit Tulpenmuster. 🤕🤦‍♀️

4

Hi,

wir haben eigentlich auch richtig Glück gehabt. Davor war Junior das letzte Mal im Dezember krank. Sonst nur ein bisschen husten und Schnupfen aber topfit, aber nun hatten wir direkt zwei Infekte. Ich denke, dass er noch ein bisschen geschwächt vom Magen Darm war und sich deswegen gleich das nächste eingefangen hat.
Die Kleine (14 Monate) hat sich aber nicht angesteckt und war diesen Winter nur 1x krank. 💪🏻😀

Ach, das sie so super schläft ist ja mega entspannt. 😊 Das ist bei uns leider nicht so. Aber irgendwann schlafen se alle durch. 😜😀

5

Guten Morgen,

Unsere Söhne haben einfach länger geschlafen mit der Umstellung.

Da könnt ihr den Urlaub ja gut brauchen!

Ich möchte auch wieder in Urlaub fahren, aber das geht nicht. Wir haben überlegt, wenn Ferien sind, aber dann ist Pessach und wir möchten gerne zu Hause feiern. Und dann ist es so nah bei der Geburt.
Vielleicht fahren wir im Herbst weg. Sonst machen wir einfach Urlaub zu Hause.

Boas war gestern sehr böse, weil es noch so lange dauert, bis Taddaj geboren wird. Er hat sehr mit mir geschimpft und geweint.

Hanna

6

Hi Hanna,

dann würde ich an eurer Stelle wohl auch einfach bis zum Herbst warten. Manchmal passt es ja anders nicht. Oder ihr schafft es vorher nochmal für ein langes Wochenende. 😊

Wir sind auch ganz in der Nähe von Wohnort. Nur ne Stunde entfernt. Aber dort ist eben ein riesen Freizeitpark mit vielen Spielplätzen und ein großes Spaßbad. Das lieben wir alle. 😊
Und so kommt man einfach Mal raus aus dem Alltagstrott und haben ein bisschen Familienzeit. 😊

Kann mir auch vorstellen, dass das schwer ist für deine Jungs darauf zu warten. So eine Schwangerschaft kann einem ja auch ganz schön lang vorkommen und wenn man sich dann noch so freut.
Schön ist es ja, dass die sich so auf den kleinen Bruder freuen. 😊

10

Vielleicht besuchen wir vorher die Familie. Das ist auch sehr wichtig für uns. Und wir können hier auch gut Ausflüge machen.
Ich bin ja auch schon ganz aufgeregt für Taddaj.

7

Guten Morgen, oder doch schon Mittag 😉. Ich bin heute morgen um halb 5 aufgestanden, eigentlich halb 4. Hatte frühdienst. Jetzt habe ich Feierabend. Werde mich jetzt mit einem Kaffee auf die Couch setzen. Mausi ist seit gestern Mittag bei ihrem Vater, der hat noch bis 16 Uhr Umgang mit ihr. Bin gespannt wie es geklappt hat und wie sie davon wiederkommt. Ist nicht so einfach im Moment.
Ich werde nachher noch Bananenbrot backen, habe hier noch reife Bananen liegen, die weg müssen und Mausi hat sich Nutella Muffins gewünscht. Diesen gefallen tue ich ihr auch.

Ansonsten springt Mausi im Moment von allem runter und übt fleißig das springen und auf einem Bein stehen.

Wünsche euch erholsame Tage im Urlaub.

8

Hi,

ich summe Grad das große Kind in den Mittagsschlaf 😀
Das ist ja auch sehr früh bei dir gewesen. Aber dann kannst du dich ja jetzt noch ein bisschen ausruhen. 😊

Haben die sonst nicht so regelmäßig Umgang ? Oder nicht über Nacht ? Oder wieso hast du da Zweifel ?
Stelle mir sowas auch immer schwierig vor. Wenn man getrennt ist und da noch so kleine Kinder sind. Wenn die etwas größer sind, kann man da ja schon ganz anders kommunizieren.

Auf einem Bein stehen ist hier noch nicht so beliebt, das springen aber schon seit Ewigkeiten. 😀

Liebe Grüße 😊

9

Seit Ende Februar mit Übernachtungen. Sonst 1x die Woche samstags. Aber mausi sagt jedes Mal "will nicht zu Papa " und schreit dann bei dem übergaben das ganze Haus zusammen und ruft panisch "Mama". Von meinem ex gibt es auch keine Informationen. Und das was mausi mir jedes Mal erzählt und wie sie reagiert bringt mich zum zweifeln. Leider wird es nicht anerkannt.
Zumal sie jetzt bei mir und in der Kita fast trocken ist und wenn sie von ihm wieder kommt fange ich jedes Mal von vorne an, da sie lieber wieder Windeln tragen möchte.

weiteren Kommentar laden
12

Hi kath,

Danke für den Kaffee!
Das klingt toll bei euch mit dem Urlaub, bin ganz neidisch #verliebt
So einen kleinen Wirbelsturm wie Mausi haben wir auch zu Hause - nur momentan so gar nicht. :-(
L hat pünktlich Freitag Nachmittag nach der Kita Fieber bekommen. Gestern mal kurz bis 39,1 hoch, aber eigentlich alles voll im Rahmen. Sie ist auch noch durch die Gegend gelaufen und hat gespielt, war nur sehr nähebedürftig und quengelig.
Jetzt hat sie seit ein paar Stunden 39,6. Wir gehen also morgen zur Kinderärztin statt in die Kita und von unserer Todo-Liste haben wir gerade mal das Staubsaugen geschafft #zitter
Wir sind uns noch unschlüssig, ob wir trotzdem einen Spaziergang machen sollten.

LG und einen schönen Urlaub!
Jo mit der glühenden L (17 Monate alt)

14

Hi Jo,

wir freuen uns auch sehr auf den Urlaub. 🥰 Das packen heute, war allerdings nervenaufreibend 🤣

Ohje, so hohes Fieber ist auch echt doof. Hoffentlich wird L schnell wieder fit und turnt dann fröhlich Rum. ✊🏻✊🏻🍀

Ich hoffe, ihr habt euch rausgewagt und wart ein bisschen spazieren. 😊