Sandkasten Empfehlung

Hi Leute,

wir wollen uns einen Sandkasten für unseren Kleinen holen.
Welchen könnt ihr empfehlen? Wichtig wäre, dass man den von oben schließen kann. Aber mir wäre wichtig, dass man sich auch am Rand setzen kann.
Ich weiß nicht ob 100x100 zu klein wäre und ob 150x150 zu groß für 1-3 Kinder. Was meint ihr?

Wir haben zwar nur ein Kind, aber wenn der Besuch bekommt?

1

Zu deiner Frage kann ich nur am Rande etwas beisteuern, da deine Frage hauptsächlich auf das Äußere des Kastens abzielt:
Tipp, wenn es um den Sand geht
Schau mal ob ihr ein Sand- und Kieswerk in der Nähe habt. Meist kann man dort den Sand deutlich günstiger erwerben als im Baumarkt. Etwa den Sack-Preis für nen ganzen Kubikmeter. Man braucht in der Regel nur nen Hänger für den Transport und sollte ne Schaufel zum aufladen mitbringen, weil die Jungs vor Ort sonst Vierzigtonner befüllen. Mit Kind auf dem Arm kriegst du den Sand ggf sogar für ne Tafel Schokolade

Zu den Maßen: ich würde für 1m plädieren.

Viel Spaß beim buddeln

Bearbeitet von primela
2

Danke für den Tipp :)

Wieso würdest du für 1x1m plädieren?

3

Die meisten Menschen unterschätzen die Größe eines Meters.
Wir hatten damals im Garten auch 1m x 1m. Bei uns hat das für bis zu vier Kinder gleichzeitig gereicht. Für ganz große Buddelaktionen muss man sonst eben auf den Spielplatz.
Außerdem schriebst du etwas von abdecken/abschließen. Das geht besser, je kompakter der Sandkasten ist. Es sei denn du willst das mit einer Plane machen, die ist in fast jeder Größe gleich gut zu Händeln.

weitere Kommentare laden
9

Also wir haben einen mit 138x138cm und der reicht locker für 2 Kinder (4 Jahre und 1,5 Jahre). Es haben dort auch schon mal 3 Kinder gleichzeitig gespielt.

Wir haben den BIG Sandy, der ist auch mit Deckel und insgesamt aus Kunststoff. Auf der Unterseite des Deckels sind zusätzlich so Art Fahrbahnen, die mit Wasser gefüllt werden können und zusätzlichen Spielspaß im Sommer bringen :-) Meine Kids lassen da dann immer kleine Boote fahren, bauen einen Damm aus Sand oder matschen halt einfach rum.
Wir haben den Sandkasten nun schon 3 Jahre und sind voll zufrieden! Nichts verblichen oder verwittert und der Rand ist breit genug, damit die Kinder (oder ein Erwachsener *g*) darauf sitzen kann.

Bearbeitet von Sunny863
11

Huhu.

Wir haben einen Sandkasten von Spielwerk und der müsste Außenmaße von ca 120x120 cm haben. Der hat auch ein Dach dabei, welches gleichzeitig als Abdeckung dient. wir haben den aber schon ein paar Jahre, also keine Ahnung ob es den noch gibt.

Vllt findest du ja was :)

12

Huhu,

danke, ich hatte mir einen rausgesucht, also einen mit Holzabdeckung und bin zum Baumarkt, aber wer wills glauben, als ich dort war, war ein colorierter mit Sonnendach, den man auch runter machen kann, um 85% reduziert. Nun muss ich den noch abschleifen und lasieren, aber das hätte ich mit dem anderen auch gemusst, bin gespannt wie der ankommt.