Hand Mund Fuss??

Meine Tochter hat seit zwei Tagen einen Ausschlag entwickelt. Dieser zeigt sich an den Unterarmen, an den Knie Innenseiten sowie am Bauch. Es scheint sie etwas zu jucken, sie kratzt sich hin und wieder, ansonsten ist sie topfit. Es handelt sich um winzig kleine, rote Hübbelchen.

Als ich dies heute abklären wollte meinte die Kinderärztin, es KÖNNTE ganz vielleicht Hand Mund Fuß sein.

Ich bekam Lotion, mundsalbe und Sitzbad aufgeschrieben, FALLS da was kommt.
Hä?

Seit ich mich nun etwas eingelesen habe, check ich gar nichts mehr. Weder an Händen noch an Füße, noch am / im Mund ist einziges Bläschen. Sie hatte kein Fieber, sie isst Unmengen. Windelbereicj ist auch alles prima.

Ich weiß gar nicht wie ich mich jetz verhalten soll. Es passt so gaaaar gar nicht dazu was ich zu der Krankheit gelesen habe. Sollte es so sein müsste ich sie ja ne ganze Weile aus der Kita lassen und damit selber vom Job daheim bleiben. Ich bin unsicher.

Kennt sich jemand aus? Kann das so passen? Würdet ihr die ganze Zeit euch mehr oder weniger isolieren jetz?
Obwohl es so wenig passt und die KiÄ nur so ne schwammige Aussage gemacht hat?

1

Als bei uns in der Kita HMF rumging, war mein Neffe zuerst dran , er hatte einen Tag Fieber und dann Ausschlag auch an Bauch , Rücken , Armen.
Der war nach 2 Tagrn wieder weg und fit. Unser Sohn hatte dafür diese Bläschen an Händen und Füßen und verlor 2 Zehnägel.
2Wochrn später hatte dann auch mein Neffe 3 Fingernägel verloren ( wohl typisch für HMF ) daher vermuten wir, daß er es auch hatte , vorallem weil es ja auch in der Kita rumging.

Ob es aber das auch bei deiner Tochter ist , kann ich leider nicht sagen ,nur wie es bei uns verlief.
Liebe Grüße