Cremt Ihr Eure Lütten bald mit Sonnencreme ein?

Bald werden die Temperaturen nach dem langen "Winter-Frühling" bestimmt ziemlich umschwingen und die Sonne wieder viele Stunden am Tag strahlen.

Mit welcher Creme schützt Ihr die kleinen dann vor Sonnenbrand?

Ich würde mich über "einfache" aber gute Tipps freuen, wo man schnell im DM, Rossmann ect. oder Apotheke was kaufen kann, nicht aus dem Internet.

Lieben Dank. (Mit Bub, 12 Monate)

1

Bei uns sind die UV-Werte in der Mittagszeit schon seit Wochen so hoch, dass Sonnenschutz genutzt werden sollte - mittlerweile von 10:30 bis 16 Uhr.

Bei Sonnencreme muss man sich zwischen mineralischem und chemischem Schutz entscheiden, beides hat Vor- und Nachteile. Bei DM gibt's als sehr guten mineralischen Schutz die Boep sensitiv 50er und als sehr guten chemischen Schutz die Sundance Kids 50er.

2

Am besten recherchierst du, was für euch am besten ist.

Ja, wir cremen ab jetzt ein. Egal ob klein oder groß. Unsere Hauttypen, mein Kind und ich sind hell. Ich bin für Hautkrebs besonders Vorbelastet. Zudem möchte ich Falten vorbeugen/hinauszögern.

Wir haben die von Mabyen.

3

Wir nutzen die Ladival Kids 50+.

4

Bald? Die Sonnencreme ist hier schon regelmäßig in Benutzung. Um einen Sonnenbrand zu bekommen, muss es keine 30 Grad haben.

Wir benutzen die (Kinder-)Creme, die wir gerade greifen können (Ladival, Nivea und die Eigenmarke von DM haben wir gerade..). Abends waschen wir sie ab. Mineralische Sonnencremes meide ich. Die so gehupfte boep ist super schlecht zu verwenden und der Schutz auch nur fragwürdig. Dann ist mir sicherer Sonnenschutz wichtiger.

(Mit 12 Monaten hätte ich auch noch nicht gecremt, aber meine Kinder flitzen schon stundenlang durch die Sonne. Da brauchen sie es jetzt schon. Wir Erwachsenen auch.)

Bearbeitet von KeineAhnung3
5

Wir haben die von Hipp 50er mit der bin ich sehr zufrieden.
Die Eigenmarke von Rossmann hat bei uns auch gut funktioniert. Ich brauch bei meiner kleinen eine, die sich gut verreiben kann.

6

Welche ist das genau von Rossmann?

Ist die extra für Babys?

8

Das war so Schaum. Ob die extra für Babys ist weiß ich nicht.eine Tochter war da schon 3. Hab einfach die für Kids genommen.

weiteren Kommentar laden
7

Wir haben die von paediprotekt ( rossmann) mit spf 50. Schneidet wohl auch gut ab. Hatte auch eine mineralische von naif aber hab das Gefühl dass die nicht so gut schützt :O

9

Stimmt, die jab ich jetzt auch für meinen 6 Monate alten Sohn gekauft. Da ist mehr der Name nicht eingefallen.

10

Hallo,

wir nutzen auch die sundance kids von DM.

Ein kleiner Tipp: bei den meisten Smartphones hat man ja auf dem Startbildschirm die uhr und ne "Wetteranzeige". Wenn man auf die Wetteranzeige tippt für die Tagesvorhersage, steht da auch der UV Index für den Tag (ich gucke im Tagesverlauf so bei 11/12 Uhr zb). Ab Index 4 sollte man wohl eincremen.

11

Wir haben die von Paediprotect, einmal die Gesichtscreme und die Meer Creme

12

Wir haben uns am Montag leider schon den ersten Sonnenbrand geholt😪 Waren spazieren und ich hab die Kraft der Sonne total unterschätzt...ab jetzt wird wieder eingecremt. Sonnencreme gibt's doch in jedem Drogerie/Supermarkt daher verstehe ich die Frage nicht ganz🤔

13

Naja da gibt's ja große Unterschiede bezüglich der Verträglichkeit der Cremes für Kleinkinder und der Bedenklichkeit der verwendeten UV-Filter.

14

Ja da hast du recht, aber die Frage war ja WO man sie kaufen kann (und nicht welche), deswegen wusste ich nicht so recht was die TE meint🤔🙈

weitere Kommentare laden