Breites Bodenbett (Ehrenkind) - welche Matratze?

Hallo zusammen,

wir wollen das Bodenbett von Ehrenkind für unseren 15 Monate alten Sohn kaufen. Als Größe wollen wir 120cm nehmen, damit auch mal ein Elternteil mit drin schlafen kann wenn es nötig ist. Und da fängt mein "Problem" an: Es gibt bei Ehrenkind 3 verschiedene Matratzen, aber alle nur so 10/12cm hoch und nur für's Kind ausgelegt. Wie habt ihr das gemacht? Es gibt doch bestimmt noch mehr Eltern, die ein breites Bodenbett holen um auch mal dort mit drin zu schlafen. Ich kann mir kaum vorstellen, dass die Kindermatratzen dafür so sinnvoll sind....

Was habt ihr für diesen Zweck für eine Matratze gekauft? Die Frage ist ja eigentlich unabhängig von der Marke vom Bodenbett.

Bearbeitet von lajoya
1

Hi,

wir haben ein Bodenbett für unseren Kleinen gekauft. Damit er darin schön rollen kann und wir auch mit drin schlafen können, ists ein 1,4x2m Bett geworden Und ich bin echt froh drum. Als wir nur die Matratze hatten, war es völlig OK auf der kurzen Seite zu liegen, zumindest für mich. Ich bin eh nur 1,60m. Mein Mann ist 20cm größer und für ihn war die kurze Seite echt unangenehm.
Seit das Bodenbett da ist, ist da nun eine umrandung und wir müssten uns echt einquetschen oder die Beine immer durch die Tür hängen was doof ist. Deswegen schlafen wir auf der langen Seite, wenn wir mit ihm schlafen oder ihn zum einschlafen begleiten.

Als Matratze haben wir die selbe wie in unseren Bett. Glaube die "Deutschlands meistgekaufte Matratze" von bett1.de
Wir sind sehr zufrieden, auch wenn sie für mich etwas härter sein könnte. Aber ansonsten ist sie recht gut.

2

Hey,

ich habe gerade genau dieses Bett gekauft 😅. Dazu eine "Erwachsenen"-Matratze mit einer Höhe von 18 cm.

Liebe Grüße

3

Ah, gut zu wissen! Wie ist das mit der Höhe vom Rausfallschutz denn bei so einer hohen Matratze? Sieht das noch gut aus?