Hassen eure Kinder eincremen auch so sehr?
Bei uns ist es aktuell bei beiden Kindern (1,5 und 3,5) ein einziger Kampf...sie brüllen und schreien und winden sich wie Aale
Wir haben schon viel versucht: Selbst eincremen lassen, Kinder Cremen mich ein und ich sie, lustige Bilder auf die Haut malen, vor dem Spiegel...mir fällt nix mehr ein😒 Habt ihr einen Life-Hack, wie es bei euch klappt?
Ich finde es furchtbar, dass aktuell jeder Tag mit zwei brüllenden Kindern beginnt🙈
Das tägliche Sonnencreme -Drama...
Eine Lösung für dich hab ich glaub ich nicht. Ich hab mich damit abgefunden, dass junior eincremen hasst und nehme das so hin. Eingecremt wird natürlich tro und seit kurzem ist es erstaunlicherweise völlig ok, die Gliedmaßen einzucremen. Ablauf fang ich damit an und das gesicht (was für eine zumutung!!!!!!) Kommt um Schluss. So kann ich das Drama auf ein minimum reduzieren.
Bei uns hat nur die Art der "Verpackung" einen Unterschied gemacht. Die jetzige Sonnencreme sieht aus wie ein Deoroller und das ist anscheinend viel toller. 🤷🏼♀️
Eine Bekannte hat Sonnencreme als Labello-Stick, das wurde auch interessiert ausprobiert (damit aber ein ganzes Kind einzucremen... oder gar zwei...).
Bei anderen Problemen hilft sonst oft, ein beliebiges Kinderlied auf die ungewollte Aktivität umzudichten und zu singen.
Z.B. "Wir cremen uns're Arme(/Nase/Wangen) ein, das finden wir ganz fein, didelein." (Melodie vom Bi-ba-Butzemann. Ja, ist jetzt kein literarisches Meisterwerk, Hauptsache das Versmaß kommt halbwegs hin 😀)
Ich hoffe, wir kommen noch eine Weile damit durch.
Mein Kind kann es auch nicht leiden, aber die Sonnencreme die aussieht wie ein Deoroller findet sie akzeptabel und rollt damit selber über die Arme. Für das Gesicht nehme ich jetzt immer so ein Make Up Ei (dieses Schwämmchen) zum verteilen, seitdem läuft es besser.
Bei uns in der Gruppe gibt es auch immer zwei drei Kinder die es hassen. 😂
Allerdings erkläre ich warum es so wichtig ist & wir vereinbaren dann oft „schnelle Nummern“ 😂😂😂
Das heißt ich nehme die Creme auf meine Hände und beeile mich mit den eincremen einfach, danach gibt es ein Wettrennen zur Tür/oder draußen und so klappt es.
Die Kindern finden diese Creme Sticks vom DM toll, hat eine ähnliche Konsistenz wie Labello ist aber so groß wie ein Kleber & geht auch relativ schnell von der Hand 🥰
Es gibt auch UV Sticker, die verändern die Farbe wenn nachgecremt werden muss, so könntest du sie vielleicht auch locken 😂🙈
Bei uns hilft es die Creme mit einem Schwamm aufzutragen, wir hatten gerade einen da und haben es mal versucht. Wenn das nichts geworden wäre, hätte ich es mit einem Stick wie von DM Babylove versucht.
Ansonsten dürfte meine Tochter auch ein Video schauen, wenn sonst gar nichts geht. Lieber Sonnenschutz haben als Medienzeit vermeiden.
Was bei uns auch hilft, ist so quasi wenn wir schon (fast) draussen sind einzucremen (ja ich weiss, dass die Sonnencreme erst noch einziehen muss, aber da wir meistens frühmorgens schon das erste mal rausgehen bevor der UV-Index hoch ist, denke ich geht es)
Genau genommen muss mineralische Sonnencreme ja gar nicht einziehen 😄
Stimmt, wollte es nur mal schreiben, damit niemand auf mich losgeht
Verbringt ihr denn viel Zeit in der Sonne? Wir haben im Garten viele Schirme ausgestellt und ich creme keins meiner 5 Kinder ein. Haben keinem dunklen Hautton, aber niemand wird hier rot. Sonnencreme ist ja eh nicht sooooo toll für die Haut.
Im Kiga ist das dann natürlich anders. Aber vielleicht sp ganz unspektakulär nebenbei die arme schnell mal eincremen beim vorbei laufen, wenn die Kids angezogen sind. Muss ja nur bis zu den Ärmeln. Und dann nochmal schnell übers Gesicht und die Beine. Also nicht hinsetzen und erstmal überall nackt die ekelige Creme verteilen. Find ich im Urlaub auch immer schrecklich..
Nicht eincremen ist leider keine Option, sie werden sehr schnell rot und bleiben beim Spielen ja nicht auf einem Fleck im Schatten sitzen. Da müsste ich schon 100 Sonnenschirme aufbauen 😅
Spray statt Creme benutzen.
Wir benutzen das Sonnenspray von Rossmann aus der Sprühdose (sieht aus wie Deo). Macht keine weißen Flecken und die Kinder sind in wenigen Sekunden eingesprüht (pro Kind sind es hier ca 15 Sekunden, 30 Sekunden bei nackigen Kindern).
Nie wieder was anderes 😎
Huhu
Hier hilft ein Make up Pinsel, das kitzelt dann so lustig, sagt meine Tochter 😅
Liebe Grüße