Hallo Liete es geht um meinen Sohn,
Er hat Polypen und weint jeden Abend weil er keine Luft durch die Nase bekommt. Im moment ist er auch erkältet. Jetzt ist es viel schlimmer geworden. Er hat mehrmals Atemaussetzer, weint viel und vorhin hatte er nochmals Atemaussetzer und wollte sich fast übergeben. Für den Op-Termin sollen wir 1 jahr warten weil die Krankenhäuser überfüllt sind.
Ich weiß einfach nicht was ich machen soll. Aber im momenr geht es ihm sehr schlecht. Kann ich ihn die Notaufnahme ?
Soll ich in die Notaufnahme ?
Bei der Ausgangslage würde ich in die Klinik fahren. Und 1 Jahr warten auf die OP finde ich unmöglich. Kannst du dir einen anderen Hno suchen, der die op durchführt? Meine Tochter bekommt die gleiche op, Wartezeit 2 Monate. Euch alles Gute.
War gestern Abend im Krankenhaus. Mandeln sind geschwollen, Nase dicht und fiebet. Laut Arzt soll er viel trinken. Wir wurden nach hause geschickt
Vielleicht mal im Krankenhaus auf der Station anrufen?
Ich hab keine Erfahrung mit dem Thema Polypen.
Aber gibt es bei euch einen Bereitschaftsdienst von Kinderärzten? Dann würde ich da anrufen und fragen.
Oder habt ihr eine Kinderklinik? Auch da kannst du anrufen und dich mit einem Arzt verbinden lassen.
Oder gibt es von deiner Krankenkasse ein Ärzte Telefon? Die Techniker hat das z.B. und da kannst du mit einem Arzt telefonieren und um Rat fragen.
Mehr fällt mir jetzt nicht ein 🤷♀️
Alles Gute euch.
Ruf die 116117 mal an.
Vor allem bei Atemaussetzer würde ich schon einen Arzt aufsuchen.
Bei Atemaussetzer kann er unmöglich 1 Jahr warten. Wir haben das ja alles auch im alten Thread geschrieben. Lass dir die Dringlichkeit von anderen Ärzten bestätigen, zu Not auch von der Notaufnahme, auch wenn das kein Notfall ist. Vielleicht bekommst du eben damit einen zeitigen Termin. Viel Glück!
Eine Freundin muss auch mit ihrer Tochter 1 Jahr warten mit dem selben Problem :(
Ich würde jetzt schon zum Arzt gehen.
Und dann beim Kinder oder Facharzt die Dringlichkeit bescheinigen lassen! Druck machen und vielleicht bei verschiedenen Krankenhäuser vorstellen.
Wenn es zusätzlich erkältet ist würde ich zur Notapothekw fahre und Nasentropfen besorgen. Das hilft vielleicht den akuten Zustsnd zu lindern
Ansonsten zur Notaufnahme fahren in ein Kimderkrankenhau oder Krankenhaus mit Kinderstation und hoffen dass sie direkt aufgenommen wird
.
Ich habe alles mögliche probiert leider ohne Erfolg.
Wenn dein Kind Atemaussetzter hat und du Angst hast dann geh mit dem Kind in die Notaufnahme.
Vielleicht können die deinem Kind zumindest vorübergehend helfen oder dich zumindest beruhigen.
Ruf in der nächsten Kinderklinik an und schildere den Fall. Atemaussetzer sind kein Spaß. Meine Tochter hatte schon einige. Wenn meine Tochter nochmal Probleme bekommen sollte brauch ich mich nur da zumelden. Wenn dem HNO die Atemaussetzer bekannt sind muß er einen schnellstmöglichen Termin machen.
Wir sind jetzt auf dem Weg ins Krankenhaus danke
Wie geht es deinem Kind? Konnten sie euch helfen?