Soll ich in die Notaufnahme ?

Hallo Liete es geht um meinen Sohn,
Er hat Polypen und weint jeden Abend weil er keine Luft durch die Nase bekommt. Im moment ist er auch erkältet. Jetzt ist es viel schlimmer geworden. Er hat mehrmals Atemaussetzer, weint viel und vorhin hatte er nochmals Atemaussetzer und wollte sich fast übergeben. Für den Op-Termin sollen wir 1 jahr warten weil die Krankenhäuser überfüllt sind.
Ich weiß einfach nicht was ich machen soll. Aber im momenr geht es ihm sehr schlecht. Kann ich ihn die Notaufnahme ?

16

Bei der Ausgangslage würde ich in die Klinik fahren. Und 1 Jahr warten auf die OP finde ich unmöglich. Kannst du dir einen anderen Hno suchen, der die op durchführt? Meine Tochter bekommt die gleiche op, Wartezeit 2 Monate. Euch alles Gute.

17

War gestern Abend im Krankenhaus. Mandeln sind geschwollen, Nase dicht und fiebet. Laut Arzt soll er viel trinken. Wir wurden nach hause geschickt

6

Ersteinmal gute Besserung an dein Kind.
Zur Frage: Notaufnahme kannst du generell fast immer ausschließen, wenn Zeit ist etwas im Chat zu fragen. Und das meine ich nicht böse,sondern so: wenn.es ein akuter Notfall ist, wofür die Notaufnahme ja gedacht ist, dann lasst du alles stehen und liegen und siehst zu,dass du hin kommst
Das merkt man (in der Situation) dann ganz schnell was Notfall ist und was nicht.

Bei Atemaussetzern sollte auf jeden Fall dein Kind einem Arzt vorgestellt werden.
Nun erschließt sich in deinem Text nicht wann/wie oft/wie lange die Aussetzer sind. Demnach gehe ich davon ausgehen,dass es wahrscheinlich nicht akut ist und du beim Kinderarzt vorstellig werden kannst.

Wenn du sehr unsicher bist, Ruf im Krankenhaus an.die helfen dir telefonisch garantiert, indem sie euch einbestellen zur Sicherheit.

Alles Gute!

12

Aussetzer der Atmung sind auch nicht ungewöhnlich und nicht immer gefährlich bei Kindern. Die Dauer und die Häufigkeit ist wichtig. Vorgestellt werden sollte es unbedingt beim HNO aber wie du sagst nicht in der Notaufnahme. Wir hatten es auch und die Aussetzer z. B die ich total erschreckend fand waren total harmlos und die ich nicht gemerkt habe waren die gefährlichen weil die Sättigung runterging. Bei denen wo ich dachte jetzt erstickt er war die Stättigung bei 99

Und was soll die Notaufnahme dort machen.

Bearbeitet von tragemama0709
1

Vielleicht mal im Krankenhaus auf der Station anrufen?

2

Ich hab keine Erfahrung mit dem Thema Polypen.
Aber gibt es bei euch einen Bereitschaftsdienst von Kinderärzten? Dann würde ich da anrufen und fragen.
Oder habt ihr eine Kinderklinik? Auch da kannst du anrufen und dich mit einem Arzt verbinden lassen.
Oder gibt es von deiner Krankenkasse ein Ärzte Telefon? Die Techniker hat das z.B. und da kannst du mit einem Arzt telefonieren und um Rat fragen.
Mehr fällt mir jetzt nicht ein 🤷‍♀️
Alles Gute euch.

3

Ruf die 116117 mal an.
Vor allem bei Atemaussetzer würde ich schon einen Arzt aufsuchen.

4

Bei Atemaussetzer kann er unmöglich 1 Jahr warten. Wir haben das ja alles auch im alten Thread geschrieben. Lass dir die Dringlichkeit von anderen Ärzten bestätigen, zu Not auch von der Notaufnahme, auch wenn das kein Notfall ist. Vielleicht bekommst du eben damit einen zeitigen Termin. Viel Glück!

5

Eine Freundin muss auch mit ihrer Tochter 1 Jahr warten mit dem selben Problem :(
Ich würde jetzt schon zum Arzt gehen.
Und dann beim Kinder oder Facharzt die Dringlichkeit bescheinigen lassen! Druck machen und vielleicht bei verschiedenen Krankenhäuser vorstellen.

Bearbeitet von Inaktiv
7

Wenn es zusätzlich erkältet ist würde ich zur Notapothekw fahre und Nasentropfen besorgen. Das hilft vielleicht den akuten Zustsnd zu lindern

Ansonsten zur Notaufnahme fahren in ein Kimderkrankenhau oder Krankenhaus mit Kinderstation und hoffen dass sie direkt aufgenommen wird
.

Bearbeitet von Daswoelfchen
8

Ich habe alles mögliche probiert leider ohne Erfolg.

9

Wenn dein Kind Atemaussetzter hat und du Angst hast dann geh mit dem Kind in die Notaufnahme.
Vielleicht können die deinem Kind zumindest vorübergehend helfen oder dich zumindest beruhigen.

10

Ruf in der nächsten Kinderklinik an und schildere den Fall. Atemaussetzer sind kein Spaß. Meine Tochter hatte schon einige. Wenn meine Tochter nochmal Probleme bekommen sollte brauch ich mich nur da zumelden. Wenn dem HNO die Atemaussetzer bekannt sind muß er einen schnellstmöglichen Termin machen.

11

Wir sind jetzt auf dem Weg ins Krankenhaus danke

13

Wie geht es deinem Kind? Konnten sie euch helfen?

weiteren Kommentar laden