Mein Sohn hat früher interesse an Räder er hat nur die Räder gedreht statt schieben und jetzt er schiebt die kleine Autos aber Bobbycar statt fahren schiebt er und schaut sich die Räder an wie sie sich drehen das gleiche macht er mit Fahrrad ?? Ist das Okay ??
Fährt keine Autos sondern schiebt nur 21 Monate alt
Warum soll es nicht OK sein?
Mein Kind macht das auch z.B. verschiedene Türen offen/schließen, über Stufen gehen (mit Gegenstände) und beobachtet genauestens. Das nennt man spielen, forschen und lernen.
Danke fürs Antwort, mache sorgen für autismus, das was mein sohn macht ist autismus syptome gehört auch dazu 🙄
Prinzipiell ist es okay, dass er Spezialinteressen hat. Mein Sohn steht seit Monaten auf Bälle. "Ball" ist sein Lieblingswort, er erfindet ständig neue Spiele mit Bällen, schleppt ständig mindestens einen mit sich rum und nimmt abends einen Kuschelball mit ins Bett. Machste nix dran.
Und jetzt das kleine "Aber": wie verhält sich dein Sohn denn sonst so? Spricht er, deutet er, interagiert er mit seiner Umwelt? Hält er Blickkontakt, reagiert er auf seinen Namen, kurz: verhält er sich so, wie du es bei anderen Kindern seines Alters auch beobachten kannst?
Wenn du in Richtung Autismus denkst - ich nehm einfach mal an, dass deine Frage dahin zielt - kannst du dir den M-Chat-Fragebogen anschauen. Der ist für das Alter deines Sohnes konzipiert und kann einen ersten Hinweis auf mögliche Auffälligkeiten geben.
https://www.google.com/url?sa=t&source=web&rct=j&url=https://mchatscreen.com/wp-content/uploads/2015/05/M-CHAT_German.pdf&ved=2ahUKEwigpr-UpcX_AhW8iP0HHRrxAisQFnoECBYQAQ&usg=AOvVaw2PjbgjT0TSxFjoxV_Vgy_j
Wenn du dir Sorgen machst, kannst du ruhig euren Kinderarzt darauf ansprechen. Bei euch steht ja bald auch die U7 an, dann redet ihr eh über die Entwicklung deines Kindes.
Danke Sehr!
Sie haben genau verstanden um was ich mir sorgen mache,
Er reagiert auf seine Name, er hält Blickkontakt, er ist ganz Okay sprechen tut er nicht leider einpaar wörter nur wie Wasser, Ball , gib . Komm und tiere geräusche kann er sein Entwicklungstempo ist bisschen langsamer aber er entwickelt sich weiter nur ein schreitr langsamer, wir besuchen seit dezember 2022 kinder physologie 1x 50 min in der Woche und seit ca. 2 Monate frühforderstelle. Kia meinte er ist normal hat kein autismus war ich 3 mal und jeder mal war positive antwort. Er hat bisschen mit Tv viel zeit gebracht leider kann sein deshalb und er wächst 2 sprachig. Kia hat uns empfohlen Krippe zubesuchen er geht seit april in der Krippe das alles mache ich für mein Sohn damit er sicht weiter besser entwickeln kann mit Menschen und alles ..
Das klingt alles sehr gut, finde ich. Du kümmerst dich, bist mit Kinderarzt, Frühförderstelle und Physiotherapie in Kontakt, du nimmst Tipps und Hilfe an, hast ihn in der Krippe angemeldet.. Du tust alles, um deinem Kind zu helfen. Dein Sohn hat Glück, dich zur Mutter zu haben.
Wenn der Kinderarzt sagt, er sieht keine Anzeichen für Autismus, würde ich ihm an deiner Stelle glauben. Bei deinem Sohn sind gleich mehrere Stellen involviert. Wenn da was wäre, würde es auffallen. Autismus ist halt auch ein Spektrum. Viele Menschen haben Eigenschaften und Denk- oder Verhaltensmuster, die mit dem Autismusspektrum assoziiert sind - ohne autistisch zu sein.
Alles Gute euch beiden.
Oh man 🤣 Kommt mir sehr bekannt vor 🤣
Mein kleiner, jetzt 2 1/2,hat an Anfang auch alles geschoben, weil er so fasziniert von Reifen ist. Hat sich aber schnell geändert, als er dann begriffen hat, wie man bobbycar oder Laufrad fährt. Aber ab und zu schiebt er es trz und steigt nach dem Fahren ab. Oder dreht das Laufrad um und dreht ganze Zeit an den Rädern. Würde mir da auch keine Sorgen machen
😄🤷♀️ die kleinen planen sich was im Kopf das wiesen wir nicht leider für uns kommt alles unnormal aber ich hofe alles ist ok wünsche alle kinder viel gesundheit 🌸
Sie werden später bestimmt Kfz Mechatroniker 🤣👍