Hallo Ihr Lieben, ich brauche euren Rat.
Mein Sohn 1Jahr hat die Mundfäule.
In genau 1Woche wollen wir mit Freunden in den Urlaub fliegen. Sie haben auch 2Kinder.
Ich weiß nicht was wir machen sollen 😭😭😭
In 1Woche werden die Bläschen vielleicht weg sein, aber trotzdem wird mein Sohn noch ansteckend sein.
Ich möchte natürlich nicht,dass sich die Kids meiner Freundin anstecken, wir wollen aber den Urlaub trotzdem nicht stornieren. Wir haben uns soooo sehr darauf gefreut.
Was würdet ihr machen oder habt ihr den ultimativen Tipp??
Mundfäule
Hey!
Ich habe gelesen, dass die Krankheit nicht mehr ansteckend ist, sobald die Bläschen weg sind.
Liebe Grüße
Schoko
Vielen Dank. Bis zum Urlaub sind es nach Ausbruch 10Tage. Da können die Bläschen Im Mund ja noch ansteckend sein, oder?
Das kann man ja nicht genau kontrollieren. Und gerade in dem Alter wo die Kids alles in den Mund stecken 🙈
Soweit ich weiß, wenn die Bläschen trocken sind , sind sie wohl nicht mehr ansteckend.
Ich würde wohl trotzdem fahren und einfach drauf achten ,das die Kinder vll etwas Abstand zueinander haben bzw nicht die selben Dinge in den Mund nehmen.
Würde aber mit den Freunden einmal sprechen , ob diese Vorgehensweise für Sie in Ordnung wäre .
Ich hoffe ihr findet einen Kompromiss dafür
Alles Liebe
ok. Vielen Dank. Vielleicht haben wir Glück und es ist bis dahin alles ausgetrocknet ✊🏼 natürlich vorausgesetzt das Fieber ist weg und mein Sohn hat keine Schmerzen mehr.
Die Kids sind halt Beide ein Jahr alt und da ist es halt schwierig sie voneinander fern zu halten 🙈
Vorallen teilen wir uns eine Finka. 😭
Vielleicht würden auch Desinfektionstücher gut helfen 😂😅🙈
Wäre ich deine Freundin, würde ich den Urlaub absagen. Ich habe Mundfäule bei meiner Nichte (damals 11 Monate) mitbekommen. War sehr unschön - sie musste wegen Trinkverweigerung stationär ins KH...nö, da wäre mir der Urlaub nicht wichtig genug.
Vielen Dank für deine Antwort 😊
Hallo,
Der zwei jährige meiner Schwester hatte im April die mundfäule. Sie hat schon zwei große Kinder aber sie sagt, das war mit Abstand das schlimmste, was sie je erlebt hat an Kinderkrankheiten. Der kleine konnte zwei Wochen keine Zähne putzen weil er einfach den Mund so voll hatte. Trinken ging nur mit dem Löffel und Strohhalm, Schluck für Schluck,‘ essen nur Joghurt, wenn überhaupt…und als die Bläschen aufgingen roch das wirklich furchtbar.. insgesamt war er drei Wochen nicht in der Kita. Ich hoffe für euch ihr habt einen sehr viel leichteren Verlauf, aber 10 Tage finde ich Knapp. Aber etwas kann man ja noch abwarten?
Vielen Dank.
Ja der Verlauf ist sehr unterschiedlich, das weiß ich.
Zwischen " nur ein Bläschen im Mund" bis zu "Krankenhaus"
Mein Großer hatte das auch mit 2,5Jahre.
Das ist leider wieder so eine Sache, die jeder im Körper hat. Entweder es bricht aus oder nicht.
Ich wünsche das natürlich auch keinem Kind. Wir wollen es auch nicht absichtlich weiter geben, das ist klar.
Ich kann das einerseits auch absolut verstehen, die Kids sind sehr klein und nehmen alles in den Mund.
Wenn wir als Erwachsene ein Herpes Bläschen haben, können wir das ganz genau so weiter geben, nur wir wissen halt genau, dass man nicht dran gehen sollte und sich regelmäßig die Hände wäscht.....