Windel& Pflegeartikel Umfrage

Hallöchen an alle !

ich stand heute mal wieder vor dem Regal in der Drogerie und wusste nicht, welche Windeln ich nun kaufen soll.
So viele Marken haben sich geändert, aber auch ganz besonders deren Preise. Nachts halten viele auch nicht dicht 😫

Wie alt sind eure Kinder und welche Windeln kauft ihr ? Habt ihr da Marken die ihr bevorzugt ? Auch was Feuchttücher, sowie Cremes, Shampoo, etc. angeht ? Was ist da so eure Routine ?
Würde mich über ganz viele Antworten und Erfahrungen freuen 😃

Liebe Grüße

1

Bei all meinen drei Kindern sind für nachts die Pampers babydry am effektivsten was das trocken bleiben betrifft. Tagsüber war es relativ egal für die paar Stunden, wobei bei meinem kleinsten die von Hipp am undichtesten sind
Feuchttücher nehmen wir die Eigenmarke von Rossmann

6

Ja, bei uns hat Hipp leider auch nicht gut gehalten. Ich finde sie auch sehr klein

2

Immer Pampers, egal ob Baby Dry oder Premium Protection, ab Größe 4 jeweils als Pants.
Feuchttücher achte ich eigentlich immer nur darauf, dass möglichst wenig bis keine Zusatzstoffe (Parfüm, Öl etc.) enthalten sind.

7

Wir haben auch Pants probiert. Allerdings liefen sie nachts alle aus. Habe auch mitbekommen, dass sie nicht so viel aufnehmen wie normale Windeln.
Welche Feuchttücher Marke kannst du da empfehlen ?

3

Ich nehme am liebsten die Windeln von Rascal& friends für meine zweijährige. Für ihren kleinen Bruder (8 Wochen) nehme ich diese auch, im Wechsel mit den Premiumwindeln von Babylove (DM).
Feuchttücher nehme ich die ohne Plastik von Hipp. Hipp Aqua. Zuhause benutze ich aber nur warmes Wasser und einen Lappen.
Cremes und sowas benutzen wir selten, gelegentlich Gesichtscreme von Weleda.
Für einen wunden Windelbereich nutze ich den Windelbalsam aus der Bahnhofsapotheke von Stadelmann. Oder Multilind.
Sonnencreme haben wir von Paedi protect.
Shampoo habe ich von Hipp und Nivea Kids.

VG,
K.

4

Mein Sohn ist 2 und wir benutzen tagsüber überwiegend die Babydream-Windeln von Rossmann und/oder - besonders nachts oder bei längeren Ausflügen - Pampers Baby Dry. Feuchttücher finde ich von der Lidl und Kaufland-Hausmarke am besten. Pflegepodukte - wie Schaumbad, Shampoo oder Milk - ausschließlich von Bübchen! Damit bin ich sehr zufrieden. 😌

5

Wir achten auf Nachhaltigkeit, Veganismus und Natürlichkeit.

Zu Beginn bekam unsere Tochter Eco by Naty. Mit Baumwollstoff wurde sie sauber gewickelt, später von Eco by Naty Feuchttücher.

Creme nutzen wir Öl/Mabyen. Sehr selten! Bestimmt innerhalb von zwei Jahren nicht einmal zwei Tuben verbraucht.

Nach einem Jahr, da die Windeln nicht mehr dicht waren, stiegen wir auf LillyDoo Green um bis heute. Mit Windeln und Pants, sucht sich meine Tochter selbst aus.

Die Sonnencreme nutzen wir von Mabyen.
Shampoo/Badeshampoo von Lavera (Baby).

Bearbeitet von Inaktiv
8

Klingt super 👍🏼 bestellst du bei Lillydoo alles online ?

14

Die Windeln ja. Mabyen online vom Händler. Eco by Naty im Bioladen.

9

Motte verträgt nur Pampers, habe schon alles mögliche ausprobiert. Am Tag hat sie die Premium Protection und in der Nacht die Night Pants von Pampers. Die halten bei uns locker die 12 Stunden in der Nacht durch.
Feuchttücher nehmen wir die Eigenmarke von DM.
Pflegeprodukte haben wir kaum, da sie zu Neurodermitis neigt. Somit gibt es nur nen Schuss Öl mit ins Badewasser, die Haare werden mit dem Shampoo von Weleda gewaschen und als Lotion hat sie die Lipikar von LaRoch Posay

10

Zwei Kinder:

tagsüber: DM Babylove
nachts: erst Pampers Harmonie, aus Kostengründen jetzt Rascal& Friends.
Bei K1 aufgrund vom Geruch, bei K2 halten die anderen nicht so lange dicht
unterwegs gelegentlich Pampers Pants

Reinigung: Wattepads und Wasser, bei Bedarf noch Waschlotion
Unterwegs: Pampers Harmonie Auqa, überwiegend aber für Hände und Gesicht.

Zum Duschen:
Peadiprotect
Rossmann Haarshampo bzw. Schaum

Bearbeitet von Anonymus24
11

2 Kinder - 6 Monate und bald 3.

Der Große: Pampers Pants tags, da leicht anzuziehen, Pamper Night Pants nachts, halten als einzige. Der Windelkauf kostet gefühlt ein halbes Vermögen. Hipp brachte Pickelchen, Rossmann hat er gebrüllt, wenn die nass wurden. Babylove tags ging auch, aber in großen Größen sitzen die echt schlecht. Pflege: Penaten Ultra Sensitive, wurde uns vom KiArzt empfohlen, er hat leichte Neurodermitis.

Der Kleine: Babylove Pants tags, er lernt grad krabbeln, normale Windeln sind ein Kampf😅 Pampers Premium nachts. Hatten wir am Anfang und sind hängen geblieben. Weleda Wundcreme da er da sehr anfällig für ist. Feuchttücher von DM. Insgesamt probiere ich beim zweiten Kind weniger😂

12

Tochter 14 Monate. Ich mag die Eigenmarken von DM und Rossmann, am liebsten von DM. Feuchttücher finde ich tatsächlich von Pampers, hipp oder Rewe am besten, die Eigenmarken zerfasern zu schnell. Zu Hause Versuche ich aber häufiger einen Lappen zu nehmen, verträgt ihr Haut besser.

Die kleine hat leichte Neurodermitis, deshalb haben wir da als Creme eine Basiscreme und auch zum Baden einen Öl-Zusstz, den verschreibt die Ärztin. Ansonsten bin ich da nicht so Markenbewusst. Bei Shampoo/Cremes habe ich bei den beiden älteren sonst immer einfach die tausend Proben genommen, die einem in irgendwelchen Geschenken hinterher geworfen werden.