Fieber geht einfach nicht weg

Guten Morgen. Ich brauche mal eure Erfahrungen . Einfach ein Austausch.

Am Montag waren wir mit Kind 3Jahre im KH bzw mit dem RTW ,Kind war nicht mehr ansprechbar , schläfrig, Fieber auf 41grad gestiegen, bekam Blaue Fingernägel und verdrehte die augen. Ich bekam Panik und rief dann den RTW ( da ich auch noch alleine zuhause war )
Im KH normalisierte sich dann alls recht schnell , als er Fiebersaft bekam.
Wollte ich ihm zuhause eigentlich noch geben , aber er schlief mir dann ein.
Er wurde etwas untersucht , steifer Nacken etc aber es war alles soweit gut. Sein linkes Ohr war minimal gerötet. Der Arzt meinte auch , das sein Fieber wohl so schnell anstieg das der Körper das nicht mehr alleine schaffte.

Mittwoch, da es nicht besser wurde , fuhren wir zum Kinderarzt. Sie schaute auch , linkes Ohr extrem gerötet , es wurde ein Schnelltest mit Piks am Finger gemacht. Der CP Wert war hoch ( das höchste was wohl der schnelltest messen kann ) also bekamen wir Antibiotika. Ansonsten alles unauffällig.

Seitdem will das Fieber aber einfach nicht runter gehen 🙁
Die Kinderärztin meinte , wir sollen sobald er Richtung Fieber geht , Fiebersaft geben. Das machen wir auch. Es geht auch relativ schnell runter dann , er ist dann auch normal wieder drauf. Isst,spielt trinken tut er richtig gut . Also in der Richtung mache ich mir keine Sorgen. Auch vertraue ich da den Ärzten .
Aber man macht sich ja doch Sorgen. Das kennen wir so überhaupt nicht. Er hatte mal Fieber,aber nie so hoch und vorallem nie so lange. Es ist heute der 5.Tag

Sie sprach nicht von einer Mittelohrentzündung aber wohl eine beginnende. Er scheint aber keine Schmerzen zu haben am oder im Ohr.
Kennt ihr das ? Habt ihr sowas auch schonmal gehabt? Ich bin auch kein großer Freund , von so oft und so lange Fiebersaft zu geben .
Fieber ist ja an sich auch was gutes.
Im Verdacht stand auch erst ein Zeckenbiss. Aber das wurde ausgeschlossen.

Ich danke eich schonmal fürs Lesen.

1

Hohe Entzündungswerte sprechen für bakterielle Infektion. Wurde einen Rachenabstrich gemacht, Urintest? Mit AB sollte das Fieber eigentlich spätestens nach 48 Std. besser werden.

3

Nein wurde beides nicht gemacht . Es wurde sich nur der Hals angeschaut .
Ja 48std wären dann ja quasi ab heute ungefähr.
Dann müssen wir wohl noch etwas warten.
Danke für deine Antwort

2

Wir hatten vor kurzem erst eine Mittelohrentzündung gepaart mit einem viralen Infekt! Gegen die Mittelohrentzündung hat der Arzt Antibiotika verschrieben, den viralen Infekt sollten wir symptomatisch behandeln.
Die MOE ist durch das Antibiotika binnen 48 h besser/erträglicher geworden. Der virale Infekt und das dazugehörige Fieber haben uns ganze 6 Tage begleitet! 🙋‍♀️

4

Hey vielen Dank.
Ach auch so lange , Wahnsinn. Okay das macht mir dann etwas Mut, das wir es bald geschafft haben, hoffentlich.
Vielen Lieben dank

5

Wir haben hier den 5. Tag hohes Fieber bei unserem 4-Jährigen. Gestern waren wir beim Arzt. Abstriche negativ, also kein AB. Wir müssen also warten. AB hilft nach meiner Erfahrung schnell. Wenn er aber noch was virales hat, hilft das AB ja nicht dagegen und das muss auch von allein noch weggehen.
Gute Besserung!

6

Vielen Lieben Dank auch dir für deine Antwort.
Dann hat es euch ja auch ordentlich erwischt.
Ihr habt mich jetzt aber alle auch etwas beruhigt, das es total normal sein kann.
Ja bakteriell hat er , laut Ärztin aufgrund des hohem CP Wertes, deswegen das AB . Und ja er hat auch noch ne verstopfte Nase.
Ich denke das braucht wohl alles seine Zeit.
LG und euch auch noch Gute Besserung