Erfahrung mit boep Sonnencreme?

Überlege diese zu kaufen ?

10

Ich habe noch nie in meinem Leben so viel über Sonnencreme nachgedacht, wie du Beiträge dazu gemacht hast 😂

Die Boep ist super, klar, weißelt etwas, ist halt mineralisch

1

Ja, wir sind sehr zufrieden. Verteilt sich gut, riecht neutral. Schützt gut, wir sind aber auch nicht lange in der direkten Sonne.

2

Weißelt die ?

3

Habt ihr lsf 30 oder 50?

weiteren Kommentar laden
4

Ich habe sie letztes Jahr genutzt, weil bei Urbia gefühlt jeder begeistert war. Ich bin es nicht. Sie ist teuer und weißelt sehr und ist schwer zu verteilen. Bis man sie nicht mehr sieht muss man schon sehr reiben und ob sie dann noch wirkt weiß ich nicht. Wir sind nach dieser Erfahrung mitten in der Saison und mit noch einer halbhohen Tube auf konventionelle Creme umgestiegen und hatten damit keine Probleme mehr.

7

So ging es mir auch. Zudem macht das Zeug fiese Flecken 🙈

5

Wir sind zufrieden.
Sie weißelt leicht, lässt sich aber relativ gut verteilen. Sie trocknet die Haut leicht aus. Wir waschen sie abends ab und
cremen den Kleinen danach mit Weleda Lotion (weiße Malve) ein. Wir haben LSF 50. Davor hatten wir die Creme von Naif, mit der waren wir überhaupt nicht zufrieden, hat die Haut stark ausgetrocknet und hat den angegebenen LSF definitiv nicht eingehalten.
Wir setzen allerdings viel auf lange, luftige Kleidung und UV Kleidung zum Baden, keine pralle Mittagssonne etc, so dass wir unseren Sohn nicht großflächig eincremen müssen.

Liebe Grüße 🌼

Bearbeitet von Sommerkind.82
8

Wir hatten sie letztes Jahr auch und waren soweit ganz zufrieden. Waren aber auch nicht so viel in der Sonne. Das weißeln fand ich jetzt nicht so schlimm, da hatte ich schon ganz andere. Schade fand ich allerdings, dass sie (zumindest letztes Jahr) bei Stiftung Warentest komplett durchgefallen ist, weil sie den angegebenen Lichtschutzfaktor nicht eingehalten hat.

13

Dazu gab es auch sofort eine lange Stellungnahme von Boep.

14

Na klar versuchen sie sich wieder ins rechte Licht zu rücken. Die Stellungnahme habe ich damals auch gelesen, aber die Skepsis bleibt trotzdem. 🤷 Ich war für den hohen Preis schon enttäuscht, dass Stiftung Warentest sie so schlecht bewertet hat

9

Für eine mineralische Sonnencreme weißelt sie recht wenig, aber natürlich sieht man es schon. Mein Gefühl war auch, dass der Sonnenschutz nicht ganz so hoch ist. Vielleicht müsste man sie großzügiger auftragen, aber dann weißelt sie natürlich sehr und man schmiert alles voll.
Wir haben uns deshalb dieses für einen chemischen Sonnenschutz entschieden.

Welche Sonnencreme benutzt ihr denn momentan?

11

Wir haben Mabyen sind auch zufrieden. Nur bei Stiftung Warentest ist die ja durchgefallen. Deswegen hatte ich gedacht Boep zu kaufen.
Chemische vertragen wir leider nicht

12

Die LSD 30 zumindest ist nicht wasserfest und scheidet für mich deshalb vorallem beim baden aus. Hab die von Naif und fimd sie o.k.
Trotzdem ist eine chemische irgendwie leichter zu verschmieren