Hallo, mein Sohn ist 3 Jahre alt, er wird dieses Jahr im Oktober 4.
Er ist seit ca. 1 Woche krank, also hat ganz normal schnupfen und etwas Husten.
Gestern Abend hat er in der Nacht geweint bin dann zu ihm und habe Fieber festgestellt. Es war 38.6
Hatte ihm dann Paracetamol fiebersaft gegeben.
Es ging ihm dann eigentlich gut er hatte zwar die ganze Zeit noch Fieber aber er war fit.
Er wollte dann sogar raus bei uns auf den Spielplatz.
(haben vor der Tür einen Gemeinschaftsapielplazt)
Naja dann ging er mit unserer Nachbarstochter raus blieb aber nicht lange.
Hab ihn vom Fenster beobachtet er saß nur auf der Picknick Decke und was gegessen und getrunken etwas gespielt kam dann nach kurzer Zeit wieder heim.
Naja dann lag er auf der Couch den ganzen Tag da er etwas platt war.
Er war wirklich total platt, ich musste ihn sogar überall hin tragen wenn er mal aufstehen wollte und wenn er auf die Toilette wollte musste ich ihm auch helfen er meinte er hat gar keine Kraft, das sah man ihm auch an..
Dann hab ich ihn ins Bett gelegt gegen 19 Uhr da ist er sofort eingeschlafen hat im Schlaf oft vor sich hin geredet sonst nichts.
Gegen 2 ist er nochmal aufgewacht mit 39.6 Fieber hab ihm wieder fiebersaft gegeben.
Es ist ja jetz Wochenende ich weiß nicht sollte ich eventuell zur notaufnahme vielleicht wenn es immer noch so hoch ist oder
Ich meine wir kennen das alles schon er hatte ja in seinen 3 Jahren schon paar mal Fieber. Aber er war jedes Mal total fit und gut drauf.
Jetz so platt nicht mal Kraft die arme zu heben.. Da tut mir mein Baby total leid..
Mein Sohn 3.5 Jahre krank
"Er ist seit einer Woche krank" - nein, das ist grundsätzlich schonmal kein Grund für die NOTaufnahme.
39.6 Fieber ist bei einem Kind in dem Alter auch normal. Wenn es sehr leidet kannst du Paracetamol geben. Ansonsten ist ein Haus- oder Kinderarzt die richtige Stelle für euch. Und dringend ist das nicht so wie du es beschreibst.
Finde das auch total normal und keinen Grund für die Notaufnahme. Er hat halt Fieber und ist schlapp. Wenn es nächste Woche noch so ist, kannst du ja zum Kinderarzt.
Kann auch sein, dass du deinen Sohn etwas mehr bremsen musst. Meine 3-jährige ist auch so. Hohes Fieber, kriegt Fiebersaft, steht 20 Minuten später auf und ruft, dass sie jetzt ja gesund ist und draußen Wasserspiele machen will... Aber das macht es ja nicht besser.
Bitte auf gar keinen Fall in die Notaufnahme. Die ist für Notfälle und nicht für normale Infekte.
Für mich klingt das total harmlos und etwas, was ich zu Hause mit PCM und Ibu aussitzen würde.
Wenn du zu einem Arzt willst, dann geh zum Bereitschaftsdienst aber bitte nicht ins Krankenhaus
Ich denke ihm ging es nur wegen dem Fiebersaft besser. Als er dann draußen war, war es wahrscheinlich einfach zu anstrengend für ihn. Brems ihn ein bisschen vor allem bei den heißen Temperaturen, dann wirds ihm bestimmt bald wieder gut gehen.