Kind in pool der noch sehr kalt ist?

Guten morgen, einglich wollten wir heute ins freibad allerdings habe ich ehrlich keine Lust weils wieder so voll sein wird 🙈 jetzt wollten wir ein pool holen also schon ein größeren allerdings wenn wir ihn heute morgen gleich um 8 anfangen zu befüllen, ist er natürlich gegen Mittag/Nachmittag noch sehr kalt. Mein Kind macht das kalte Wasser nix aus, wäre es trotzdem nicht gut für ihn? Oder ist das kein Problem? Er ist 3
,

1

Hi
Ich sehe da kein Problem drin. Wichtig ist meiner Meinung nach nur dass dein Kind nicht zu lange drinnen bleibt und zwischendrin kleine aufwärm Pausen macht. So handhaben wir das zumindest mit unsern immer👍 viel Spaß beim Baden😉

2

Solange das Kind vorsichtig reingeht und nicht reingeworfen wird, wird es schon selbst merken, ob die Temperatur okay ist.
Wenn das Kind zittert oder blaue Lippen bekommt, gibt's eine Zwangspause mit sofortigem abtrocknen.

3

Hi,
ich würde es einfach ausprobieren und das Kind selbst entscheiden lassen, wie weit es ins Wasser geht.
Meine Große hat in dem Alter lieber in einem etwa kniehohen Planschbecken gestanden und stehend drin gespielt. Manchmal hat sie sich dann auch hingesetzt.

Wir haben für unseren Pool dann eine solarbetriebene Poolheizung angeschafft.
Schau dich vielleicht einfach mal um, es gibt allerlei Dinge, die helfen das Poolwasser ein paar Grad wärmer zu bekommen.

Liebe Grüße